Pressemitteilungen/Werbung

Ivan Klasnic

Albtraum: Ehefrau im Schlaf überfallenRolex-Uhren, Schmuck und Bargeld bei Fußball-Star Ivan Klasnic gestohlen

Zwei bisher unbekannte Täter sind in der Nacht des 4. auf den 5. August 2010 in die Wohnung des Fußball-Stars Ivan Klasnic im HamburgerStadtteil Rotherbaum eingebrochen. Die Einbrecher öffneten gewaltsam ein Fenster und stürmten ins Schlafzimmer. Dort weckten die Täter kurz nach 1.00 Uhr die 34-jährige Ehefrau des Fußballers, Patricia Klasnic, und bedrohten sie mit einem Messer.

Patricia Klasnic musste den Tresor öffnen und wurde von einem der Verbrecher, der serbokroatischem Akzent sprach, mit einem Halstuch gefesselt. Nachdem sie die gesamte Wohnung durchsucht hatten flüchteten die Täter. Sie erbeuteten Geld, 3 Rolex-Uhren und Schmuck im Wert von mehreren 100.000 Euro. Die geschockte Frau konnte sich befreien und die Polizei alarmieren. Die Sofortfahndung mit neun Streifenwagen verlief ergebnislos. Drei Hundeführer suchten den Hof hinter der Villa ab. Nach einer kurzer Befragung des Opfers verständigten die Polizisten das Kriseninterventionsteam, dass sich um Patricia Klasnic kümmerte.

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Es wird jetzt geprüft, wer alles von dem Safe voller Uhren und Schmuck des überfallenen Ehepaars wusste. Bislang gibt es keine konkreten Hinweise auf die Täter. Hinweise bitte an die Kripo Hamburg unter Telefon 040-42865-6789.


Drucken 29.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/7198/Rolex-Uhren-Schmuck-und-Bargeld-bei-Fussball-Star-Ivan-Klasnic-gestohlen