Pressemitteilungen/Werbung

Gerd-Rüdiger LangChronoswiss

Ein Herz für Uhren-Kinder!Gerd-Rüdiger Lang erklärt Kindern wie Uhren wirklich ticken

Eine Gruppe von 20 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen sechs und 16 Jahren lauschte gebannt, als der Chronoswiss Inhaber ihnen in den Schmuckwelten Pforzheim allerlei Wissenswertes zum Thema Uhren und Zeit vermittelte. Untermalt wurde die Vorlesung von einigen Exponaten Langs, darunter ein historisches Marinechronometer. Natürlich wollten die Zuhörer von ihm auch einiges über den Beruf des Uhrmachers und die Gründung seiner eigenen Uhrenmarke erfahren.

Die Idee zu der Vorlesung stammt von Claudia Keller, leitende Dozentin der Kinder- und Jugend-Uni Bretten/Pforzheim. Die Einrichtung bietet seit Januar 2005 jungen Menschen Studiengänge mit allgemein bildenden Themen an. Am Ende der Veranstaltung war jedenfalls eines klar: Sowohl die jungen Zuhörer als auch ihre erwachsenen Begleitpersonen waren von der Faszination der Mechanik restlos begeistert.


Drucken 16.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/7238/Gerd-Ruediger-Lang-erklaert-Kindern-wie-Uhren-wirklich-ticken