Pressemitteilungen/Werbung

Massimo Busacca mit
CIMIER-CEO Martin Bärtsch CIMIER

Weltschiedsrichter trägt CIMIERWeltschiedsrichter Massimo Bosacca ist CIMIER Uhren-Botschafter

Der Schweizer Fussballschiedsrichter Massimo Busacca geht mit sportlichem Schwung eine Kooperation mit dem Schweizer Uhrenhersteller CIMIER ein. Massimo Busacca ist seit 1996 einer der angesehensten Schiedsrichter der Welt. 2009 wurde er als erster Schweizer zum Welt-Schiedsrichter gewählt, ein renommierter Titel welcher, vom Internationalen Verband für Fussball- Geschichte und Statistik vergeben wird.

Nebst Spielen der Champions League und Fussball-Europameisterschaften leitete Massimo Busacca auch Spiele an der letzten Weltmeisterschaft. Und auch dieses Jahr war er wieder einer von 30 Referees, welcher von der FIFA für die Fussball-WM aufgeboten wurde. Die höchste Ehre, die einem Schiedsrichter zuteilwerden kann. Busacca wurde zudem in seinem Heimatland Schweiz fünf Mal in Folge zum Schiedsrichter des Jahres gekürt.

Mit seiner zurückhaltenden und doch offenen Art hat der gebürtige Tessiner einen hohen Sympathie-Status erlangt. Bescheidenheit, Herzlichkeit und natürliche Autorität zeichnen Busacca weiter aus. Dass er fünf Sprachen spricht, nützt bei der Kommunikation mit den Spielern aus aller Welt und verschafft ihm umso mehr Respekt.

Der Slogan von CIMIER heisst „Fascinating time.“ – passend dazu arbeitet die Marke aus dem Innerschweizerischen Baar mit Persönlichkeiten zusammen, die in ihrem Bereich für solch faszinierende Zeiten stehen. Massimo Busacca verkörpert Sportlichkeit, Präzision und Leidenschaft – Werte, die auch unsere CIMIER Uhren auszeichnen. „Er ist die perfekte Ergänzung zu Tanja Frieden und Jörg Stiel im CIMIER-Botschafter-Team“, so CIMIER-CEO Martin Bärtsch. „Wir werden mit Massimo eine Special Edition kreieren“, verrät Bärtsch über die weitere Zusammenarbeit.


Drucken 29.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/7508/Weltschiedsrichter-Massimo-Bosacca-ist-CIMIER-Uhren-Botschafter