Außergewöhnliche Leistungen in der NBABasketballspieler Tony Parker wird neuer Uhren-Botschafter von Tissot
Der französische Profi-Basketballspieler Tony Parker verstärkt das hochkarätige multidisziplinäre Tissot Botschafterteam. Diese Ernennung ist ein weiteres Highlight, das die Leidenschaft der Uhrenmarke für Sportarten unterstreicht, die von Tempo und Präzision geprägt sind. Der Kapitän der französischen Basketball-Nationalmannschaft und Spieler des NBA-Team San Antonio Spurs punktet in der internationalen Szene mit seiner Energie, seiner Entschlossenheit und seinem ausgeprägten Sinn für soziale Verantwortung.
Tony Parker kann schon auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Zu seinem Erfolg mit der französischen Nationalmannschaft, die er an der Europameisterschaft 2005 zur Bronzemedaille geführt hat, gesellen sich seine außergewöhnlichen Leistungen in der NBA. Er glänzt mit drei NBA-Meisterschaftstiteln für 2003, 2005 und 2007 und gehörte bereits drei Mal zur NBA All-Star-Auswahl. Im Jahr 2007 wurde er als MVP (Most Valuable Player, bester Spieler) in der NBA-Finalserie ausgezeichnet – und das als erster im Ausland geborener Spieler. Seine europäischen Wurzeln und die internationale Anerkennung widerspiegeln die Positionierung der Marke Tissot. Bei der Vertragsunterzeichnung sagte Tissot Präsident François Thiébaud: «Für uns ist es eine Ehre, Tony Parker im internationalen Tissot Botschafterteam zu haben. Seine natürliche Begabung und seine Zielstrebigkeit sind äußerst beeindruckend. Unsere Partnerschaft wird dazu beizutragen, seine inspirierenden Qualitäten in der ganzen Welt bekannt zu machen. Und wer weiß, vielleicht findet er auf einer seiner Reisen in die alte Heimat Paris hin und wieder Zeit, unseren neuen Store auf den Champs-Elysées zu besuchen!“. In dieser neu eröffneten Tissot Boutique wurde heute auch der Vertrag unterschrieben.
Basketball als Bestimmung
Für Tony Parker ist seine Verbindung zum Basketball «Schicksal» – sein Vater Tony Parker Senior war ein ausgezeichneter Basketball-Verteidiger aus Chicago und auch seine zwei Brüder Terence und Pierre Parker sind Basketballer. Seine Sportbegeisterung entdeckte Tony beim Fußballspiel und entschied sich schon in seiner Jugend für seine wahre Liebe: Basketball. Mit vergleichbarer Zielstrebigkeit wächst das Engagement von Tissot im Basketball. Bereits 2009, im ersten Jahr der Zusammenarbeit mit der FIBA, wurde die Schweizer Marke mit der Zeitmessung und der Datenverarbeitung an der EuroBasket in Polen beauftragt. Nachdem Tissot diese Aufgabe mit Erfolg gemeistert hat, übernimmt sie dieses Jahr die gleiche verantwortungsvolle Rolle an der FIBA Weltmeisterschaft 2010 der Männer in der Türkei (28. August bis 12. September) und an derjenigen der Frauen in der Tschechischen Republik (23. September bis 3. Oktober).