Pressemitteilungen/Werbung

Kunstflieger Philipp
Steinbach mit Ute Delecate
von Tutima Tutima

Feierliche Preisübergabe im Rahmen des Motorfliegertages 2010Uhrenhersteller Tutima ehrt Kunstflieger Philipp Steinbach

Ganz vorne gelandet: Philipp Steinbach ist nicht nur Star der internationalen Kunstflugszene – sondern auch Star des diesjährigen Motorfliegertages! Für seine herausragenden Leistungen im Jahr 2010 wurde der Pilot am 23. Oktober unter dem Applaus der Branche feierlich geehrt. Die Entscheidung der Motorsportkommission fiel nicht umsonst auf den 36-jährigen vom Baden-Württembergischen Luftfahrtverband.

Schwindelerregend sind nicht nur Steinbachs Flugmanöver mit seinen Eigenkonstruktionen – den ultraleichten, futuristischen Sbach – sondern auch die Liste seiner Auszeichnungen: Der Hochleistungspilot erreichte auf zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben vordere Platzierungen und ist mehrfacher Deutscher Meister.

Ute Delecate von Tutima überreichte dem glücklichen Sieger seine Prämie: die Tutima Grand Classic Automatic. Nicht die ersten Glückwünsche von Seiten des Instrumentenuhren-Herstellers: Schon bei den Classic Days 2010 im Juli auf dem Flugplatz Schönhagen in Berlin Brandenburg überzeugte Steinbach mit einer Flugshow der Spitzenklasse und siegte beim legendären „Tutima Preis der Lüfte“ in der Sparte Kunstflug. Die Leidenschaft fürs Fliegen hat bei dem niedersächsischen Unternehmen Tradition: Seit Jahren ist Tutima starker Partner der Luftfahrt und hat sich neben weiteren Engagements als Hauptsponsor der Motorflug Nationalmannschaften des Deutschen Aero Club einen Namen gemacht.


Drucken 25.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/7874/Uhrenhersteller-Tutima-ehrt-Kunstflieger-Philipp-Steinbach