TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Place VendômeMarkus Mark

Hochburg der hohen Uhrmacher- und JuwelierkunstPremiere: Hublot erleuchtet erstmals den Place Vendôme in Paris

Am 3. Dezember 2010 werden das Comité Vendôme und Hublot die Triumphsäule an der Place Vendôme anlässlich ihres 200-jährigen Jubiläums beleuchten (die Säule wurde 1810 von Napoleon I zu Ehren der Grande Armée errichtet). Punkt 17.30 Uhr wird Jean-Claude Biver, CEO von Hublot, den Schalter betätigen. Diese Geste stellt eine große Premiere dar, denn die Triumphsäule an der Place Vendôme wurde bisher – im Gegensatz zu anderen Sehenswürdigkeiten wie der Eiffelturm – noch nie beleuchtet.

Die großartige Beleuchtung ist bis Mitte Januar vorgesehen. Dabei kommt eine innovative LED-Technologie zum Einsatz, mit der das Licht in Weißtönen gebündelt auf die Säule gerichtet wird, um ihre Bronzefarbe in einem natürlichen Glanz erstrahlen zu lassen. Die Lichter gehen täglich bei Einbruch der Dunkelheit an und verbrauchen nur sehr wenig Energie (1,8 KW).

Jean-Claude Biver, CEO von Hublot, sagte diesbezüglich: "Ich zögerte keinen Augenblick daran, diese Beleuchtung möglich zu machen. Dies ist ein historischer Moment, denn noch nie zuvor wurde diese Säule beleuchtet, obwohl sie auf dem schönsten Platz der Welt steht, der als internationales Symbol für Luxus gilt. Für Hublot stellt dieses Ereignis gleichzeitig eine elegante Gelegenheit dar, um seinen Einzug in das Comité Vendôme und die Eröffnung im Dezember seiner 30. Boutique an der Nummer 10 der Place Vendôme zu feiern. Mit dieser Geste wollte ich unsere besondere Beziehung zu diesem einzigartigen Ort hervorheben sowie den Wunsch, aktiv an den Aktionen zur Förderung des Platzes des Comité Vendôme teilzuhaben."

Im Laufe der Zeit ist die Place Vendôme zum privilegierten Ort in Paris für Prestige und Eleganz geworden und erstrahlt als Hochburg der hohen Uhrmacher- und Juwelierkunst in tausend Lichtern.