Pressemitteilungen/Werbung

Thomas Muster (re.)IWC

Erfolgreichster Tennisspieler ÖsterreichsNeuer IWC Markenbotschafter: Thomas Muster

Thomas Muster gilt als erfolgreichster Tennisspieler in Österreich. Der Name IWC Schaffhausen steht für eine der erfolgreichsten Uhrenmanufakturen weltweit. Er gewann 44 Turniere im Einzel und einen Titel im Doppel. Das Traditionsunternehmen IWC Schaffhausen steht für technische Innovationen und uhrmacherische Meilensteine in der Konstruktion hochkomplizierter Zeitmesser. Es war nur eine Frage der Zeit bis diese zwei Größen eine Partnerschaft eingehen und seit kurzem fungiert Uhrenliebhaber Thomas Muster als neuer IWC Markenbotschafter.

Der durch seinen bedingungslosen sportlichen Einsatz bekannte Uhrenliebhaber passt perfekt zum traditionellen Schweizer Unternehmen und macht ihn zum idealen Botschafter von IWC Schaffhausen. Schon in seiner Jugend sorgte er mit seinem Finalseinzug bei den Junior French Open und seinem Gewinn der Orange Bowl 1985 für Aufsehen. Im selben Jahr wurde er Profispieler und nur ein Jahr später gewann er sein erstes Turnier. Durch Begabung und seinen enormen Ehrgeiz kämpfte sich der Ausnahmesportler 1996 an die Spitze der Weltrangliste, und hält heute noch den Rekord an Turniersiegen in einem Jahr – gemeinsam mit Roger Federer. Er wurde 1990 und 1995 zum Österreichischen Sportler des Jahres gewählt. Im Mai 2010 und elf Jahre nach seinem letzten Profimatch feierte der ehemalige Weltranglisten-Erste Thomas Muster sein Comeback auf der offiziellen ATP- Tennistour.

Seinen ersten Auftritt im Rahmen einer von IWC Schaffhausen unterstützten Veranstaltung hatte Thomas Muster bei der Verleihung des Laureus Medienpreises 2009, wo Österreichs bester Tennisspieler aller Zeiten zum Laureus Botschafter ernannt wurde. Im Rahmen der Laureus Sport for Good Stiftung und mit der Hilfe seiner drei Globalen Partnern IWC Schaffhausen, Mercedes-Benz und Vodafone unterstützt die Tennislegende Einrichtungen von sozialen Sportprojekten für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Österreich. Thomas Muster trägt die neue Portugieser Yacht Club Chronograph in Edelstahl mit schwarzem Kautschukband.


Drucken 28.11.2021

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/7992/Neuer-IWC-Markenbotschafter-Thomas-Muster