TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

GrafiteDernico

Beute rund 100.000 EuroLuxusuhren und Schmuck bei Fußball-Profi Grafite gestohlen

In das Haus des Stürmer-Stars des VfL-Wolfsburg Edinaldo Batista Libânio, Spitzname „Grafite“ in Gifhorn wurde zwischen dem 28. Dezember 2010 bis 3. Januar 2011 eingebrochen. Die unbekannten Täter erbeuteten nach Polizeiangaben Luxusuhren und Schmuck im Wert von rund 100.000 Euro.

Die Polizei geht davon aus, dass der oder die Täter bewusst in dieser Zeit eingebrochen sind. Das Haus des Fußballers war nach Angaben der Polizei nicht alarmgesichert und die Räuber hatten leichtes Spiel. „Die Wertgegenstände lagen relativ leicht zugänglich in der Wohnung herum", erklärte Polizeisprecher Thomas Reuter.. Vermutlich sei das Anwesen ganz gezielt ausgesucht worden. In Gifhorn sei bekannt, dass dort der VfL-Stürmer wohne.