Pressemitteilungen/Werbung

Daniel CraigOMEGA

Partnerschaft mit ORBIS International OMEGA und Daniel Craig machen sich für fliegende Augenklinik stark

OMEGA macht sich gemeinsam mit Schauspieler und Markenbotschafter Daniel Craig für die Organisation ORBIS International und deren fliegende Augenklinik stark. Um die Partnerschaft gebührend zu feiern, wurde eine neue Uhr geschaffen: die Hour Vision Blue. Vom Erlös des Modells wird OMEGA mindestens eine Million US-Dollar an ORBIS spenden. ORBIS ist eine internationale Nichtregierungsorganisation, die sich der Prävention und Behandlung von Augenkrankheiten in Entwicklungsländern und abgelegenen Regionen in aller Welt widmet.

OMEGA freut sich sehr, ORBIS bei seinem noblen Engagement zu unterstützen“, sagt OMEGA Präsident Stephen Urquhart. „Daniel und wir sind vollauf von der Sache überzeugt und leisten gerne einen Beitrag zum Erfolg der Organisation.“ Daniel Craig plant, der fliegenden ORBIS-Augenklinik gemeinsam mit OMEGA im Laufe des Jahres einen Besuch abzustatten. „Ich halte es für besonders wichtig, dass wir alles in unserer Macht stehende tun, um auf das unschätzbar wichtige Engagement von ORBIS aufmerksam zu machen. Indem wir die Organisation bei ihren Einsätzen vor Ort besuchen und das Team bei der Arbeit begleiten, können wir hoffentlich mehr Menschen für den Kampf gegen vermeidbare Blindheit mobilisieren und aufzeigen, was gegen dieses Problem getan werden kann. Ich freue mich außerordentlich, dass auch OMEGA voll und ganz hinter dieser Initiative steht“, betont Daniel Craig.

ORBIS International

Seit die Organisation im Jahr 1982 mit dem Ziel gegründet wurde, sich für vermeidbare Blindheit einzusetzen, hat ORBIS im Rahmen von Programmen in 88 Ländern medizinische Ausbildung, Geräte und Technologien für seine Partner vor Ort bereitgestellt. So ermöglichte die Arbeit von ORBIS bereits die Behandlung von über 12 Millionen Menschen sowie die Ausbildung von mehr als einer Viertelmillion augenmedizinischen Fachkräften.

„Wir sind sehr glücklich über unsere Partnerschaft mit OMEGA“, so Dr. Robert Walters, Vorsitzender von ORBIS. „Wir freuen uns bereits darauf, eng mit OMEGA und Daniel Craig zusammenzuarbeiten, um ein stärkeres Bewusstsein für das Problem vermeidbarer Blindheit in Entwicklungsländern zu schaffen. Mit der Hilfe von OMEGA und Daniel Craig kann ORBIS noch mehr Menschen erreichen und behandeln, damit sie ihr Augenlicht behalten und ein erfülltes Leben führen können.“

Die Sonderedition Hour Vision Blue

Bei der Hour Vision Blue handelt es sich um eine Sonderedition der eleganten Armbanduhr Hour Vision. Sie verfügt über ein klassisches 41 mm großes Edelstahlgehäuse und ist mit dem OMEGA Co-Axial-Kaliber 8500 ausgestattet. Der Gehäuseboden bietet durch ein Saphirglasfenster Einblicke in das faszinierende Innenleben des Werkes.

Markenzeichen des Modells ist sein charakteristisches blaues Zifferblatt mit Sonnenschliff, das eigens anlässlich der Partnerschaft mit ORBIS entwickelt wurde. Darüber hinaus verfügt die Uhr über facettierte Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger aus 18-karätigem Weißgold, die mit weißem Super-LumiNova beschichtet sind, sowie über ein Datumsfenster bei 3 Uhr.


Drucken 25.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/8282/OMEGA-und-Daniel-Craig-machen-sich-fuer-fliegende-Augenklinik-stark