Pressemitteilungen/Werbung

Bill ClintonHublot

25-jähriges Jubiläum der amfARamfAR-Gala: Bill Clinton und Jean-Claude Biver im Kampf gegen Aids

Die Schweizer Luxusuhrenmarke Hublot, Inbegriff für die „Kunst der Fusion“ in der Uhrenfertigung, zählte am 9. Februar 2011 zu den „Event Chairs“ der amfAR-Gala in New York. Im Rahmen der Gala wurden Ex-Präsident Bill Clinton, Diane von Fürstenberg sowie amfAR Founding International Chairman Dame Elizabeth Taylor für ihre Vorreiterrolle im weltweiten Kampf gegen HIV/AIDS geehrt.

Die elegante abendliche Benefizveranstaltung markierte das 25. Jahr, in dem die Stiftung amfAR die AIDS-Forschung federführend unterstützt. Zu den Höhepunkten der Gala gehörte eine einmalige Reunion-Performance: Sir Elton John, Gladys Knight, Dionne Warwick und Stevie Wonder trafen nach 26 Jahren erstmals wieder zusammen, um den Hit „That’s What Friends Are For“ zu singen, den sie seinerzeit gemeinsam aufgenommen hatten.

Bei der Gala, die am Vorabend der New York Fashion Week im Cipriani Wall Street stattfand, trat Hublot CEO Jean-Claude Biver als Event Chair auf, gemeinsam mit amfAR Chairman Kenneth Cole und weiteren Persönlichkeiten. „Wir empfinden es als Ehre, amfAR im Kampf gegen HIV/AIDS unterstützen zu dürfen“, so Jean-Claude Biver. „Die Vision der Stiftung entspricht ganz unserem obersten Prinzip – dem des Teilens –, und wir hoffen, ihr wichtiges Anliegen durch unsere Partnerschaft voranbringen zu können.“ Für seine Rede, in der er über Hublots Mission der Großzügigkeit und Mitmenschlichkeit sprach, erhielt Jean-Claude Biver lang anhaltenden Beifall von seinen “Tischgenossen” – Ex-Präsident Bill Clinton und Dr. Mathilde Krim – sowie den mehr als 800 Gästen, die das Cipriani Wall Street bis zum letzten Platz füllten. Im weiteren Verlauf des Abends zeigte sich Präsident Bill Clinton besonders gerührt davon, dass ihm seine Tochter Chelsea den Ehren-Award der amfAR überreichte.

Limitierte Uhren-Sonderkollektion

Aus Anlass des 25. Geburtstags der amfAR hat Hublot eine limitierte Sonderkollektion mit Herrenuhren aufgelegt, die die Farben und das Logo der Stiftung tragen. Die Herrenuhr, ein Sondermodell der Big Bang Black Magic, das auf lediglich 100 Exemplare limitiert ist, präsentiert sich mit einem 44-mm-Gehäuse und einer Lünette aus schwarzer Keramik. Die Uhr beherbergt ein automatisches Chronographenwerk und hat ein Kautschuk-Alligator-Armband.

Die Gäste des Abends erwartete ein Galadinner, eine Live-Auktion, ein Auftritt von David Garrett, Hommagen an die geehrten Persönlichkeiten und als besonderer Höhepunkt die Reunion-Performance von „That’s What Friends are For“. Jean-Claude Biver freute sich, zu diesem besonderen Anlass die Versteigerung der ersten Uhr aus der Hublot amfAR-Kollektion ankündigen zu können, die zum 25. Geburtstag der Stiftung aufgelegt wird: einer limitierten Big Bang Black Magic mit der Nummer 001/100. Der Auktionsgewinner und ein Gast erhalten einen von Delta Air Lines gestifteten Flug nach Genf und drei Übernachtungen im Genfer Mandarin Oriental. Bei einer Privatführung durch die Hublot-Manufaktur nahe Genf wird der Auktionsgewinner seine Uhr in Empfang nehmen. Zudem wird Jean-Claude Biver den Gewinner und dessen Gast an einem Abend persönlich zu seinem Anwesen bringen und dort Château d’Yquem und seinen berühmten, selbst hergestellten Schweizer Käse servieren. Dieses außergewöhnliche Gesamtpaket wurde nach einer äußerst lebhaften Auktion für 75.000 US-Dollar versteigert.

Über amfAR

Die Stiftung für AIDS-Forschung amfAR ist eine der weltweit führenden gemeinnützigen Organisationen mit dem Ziel, die AIDS-Forschung und HIV-Prävention zu unterstützen, über Behandlungsmöglichkeiten zu informieren und für eine sinnvolle AIDS-Politik einzutreten. Seit ihrer Gründung hat die amfAR fast 325 Millionen US-Dollar in ihre Programme investiert und Stipendien an mehr als 2.000 Forschungsteams auf der ganzen Welt vergeben. Die amfAR New York Gala zählt seit 1998 zu den erfolgreichsten und meistbeachteten AIDS-Benefizveranstaltungen in New York City. Im Rahmen der Gala wurden bereits Gelder in Höhe von mehr als 10 Millionen US-Dollar zur Unterstützung von amfAR-Programmen gesammelt. Zu den Persönlichkeiten, die bisher bei der Gala geehrt wurden, gehören Sir Elton John und David Furnish, Richard Gere, Whoopi Goldberg, Tom Hanks, Donna Karan, Liza Minnelli, Sharon Stone, Robin Williams und Anna Wintour.


Drucken 25.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/8450/amfAR-Gala-Bill-Clinton-und-Jean-Claude-Biver-im-Kampf-gegen-Aids