TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Bond-Darsteller Anatole Taubman trägt Armin Strom

Der Schweizer Schauspieler Anatole Taubman wählt nicht nur seine Rollen nach Qualität aus – auch seine Uhr. Der Bond-Darsteller trägt einen Blue Chip Chronograf der innovativen Bieler Uhrenmarke Armin Strom. Armin Strom entwarf seine erste, handskelettierte Uhr, eine Taschenuhr, 1983. Von da an spezialisiert er sich auf diesem Gebiet und kreierte weitere Einzelstücke. Die Erfolge mit der Herrenuhr ermutigten ihn, sich an die Arbeit von handskelettierten Damenuhren zu machen. Die Arbeit gelang ihm schliesslich so perfekt, dass seine erste Damenuhr als kleinste je von Hand skelettierte ins Guinessbuch der Rekorde aufgenommen wurde.

Im Februar 2006 gründete Armin Strom zusammen mit dem Industriellen Willy Michel aus Burgdorf als Investor eine Aktiengesellschaft. Sitz der Firma Armin Strom AG ist die Uhrenstadt Biel. Neben den kostbaren, auf Wunsch angefertigten Einzelstücken sind die Uhren neu auch in Kleinserien erhältlich.

Der bekannte Schweizer Schauspieler Anatole Taubman, Bösewicht im neuen James-Bond-Film „Quantum of Solace“ trägt neuerdings einen Blue Chip Chronograf von Armin Strom. Nicht nur der Name des Modells strahlt Grösse und Kraft aus. Die auffälligen Rillen im massiven (46,50 mm) Edelstahlgehäuse verleihen der Uhr Eleganz und modernen Zeitgeist. Das imposante Uhrwerk wurde zum Teil skelettiert, komplett von Hand graviert und verziert. Es ist durch den transparenten Boden sichtbar. Glas und Gehäuseboden sind aus Saphir, das Werk ist mit 25 Rubinen versetzt.