TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Patentanmeldung von 1931Jaeger-LeCoultre

Der Tag der Reverso-Patentanmeldung: 4. März 1931Die legendäre Uhr mit dem Wendegehäuse feiert ihr 80. Jubiläum

2011 ist das Jahr der Reverso, die auf eine 80 Jahre lange Geschichte voller aufregender Momente zurückblickt, die von den Polofeldern bis an die Handgelenke berühmter Persönlichkeiten reicht. Doch vor den aufregenden achtzig Jahren war der 4. März 1931. Der Tag, an dem alles begann. Begeben wir uns einen Moment in die Vergangenheit, nach Paris. Am 4. März des Jahres 1931, um 13.15 Uhr, stellte René-Alfred Chauvot dort beim INPI (Nationales Institut für geistiges Eigentum) offiziell einen Patentantrag für eine „Uhr, die in ihrem Gehäuserahmen hin- und hergleitet und sich um die eigene Achse drehen kann“. Eine einzigartige und geniale Erfindung: Das war die Geburtsstunde der Reverso!

Ein weiteres Geheimnis der mittlerweile legendären Uhr mit dem Wendegehäuse, das Jaeger-LeCoultre mit allen Liebhabern der Geschichte und der bezaubernden Uhrmacherkunst teilt. Um das Datum des 4. März 1931 für immer mit der Geschichte der Grande Maison zu verbinden, wird Jaeger-LeCoultre dieses Jubiläum feiern, so rauschend wie einen Ball!