TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Steffi Graf

Elegance is an attitudeSteffi Graf wird Markenbotschafterin von Longines

Der ehemalige US-Tennisspieler André Agassi und Ehemann von Steffi Graf, ist bereits Markenbotschafter des Uhrenherstellers Longines aus dem Berner Jura. Nun hat Longines auch die langjährige Nummer eins des Damentennis, Steffi Graf, als Brand Ambassador verpflichtet. Der Ex-Tennis-Star sei die perfekte Verkörperung der grundlegenden Werte von Longines, heisst es von Seiten des Uhrenherstellers. Die Kampagne mit Steffi Graf läuft unter dem bekannten Slogan "Elegance is an attitude".

Steffi Graf begann schon mit vier Jahren Tennis zu spielen. Im Lauf ihrer 17-jährigen Karriere gewann die Deutsche 902 Turniere, darunter 22 Grand Slams, und eine Olympische Goldmedaille. 377 Wochen war sie in der WTA-Klassifikation als weltbeste Spielerin registriert. Graf gab 1999 ihren Abschied vom Profi-Tennis.

Wie Graf sagte, soll der Verdienst aus ihrem Engagement für Longines ihrer Stiftung "Children for Tomorrow" zugute kommen. Die Organisation unterstützt Kinder und Familien, die Opfer von Krieg, Verfolgung und Gewalt wurden.

Longines kann auf ein langjähriges Engagement im Dienste des Sports zurückblicken. Als offizieller Partner der berühmten French Open in Roland Garros seit 2007, ist Longines begeistert, die beiden berühmtesten Gewinner dieses eleganten Pariser Wettkampfs zu den Botschaftern der Eleganz zu zählen. Tatsächlich gewann Stefanie Graf sechs Mal das Roland Garros Turnier, zum letzten Mal 1999, als es auch Andre Agassi gewann. 2009 kann das Ehepaar den zehnten Jahrestag dieser Siege in Paris feiern.

Longines hat sich immer für Mut, das Überschreiten eigener Grenzen, menschliche Ideale und Grosszügigkeit eingesetzt. Das Unternehmen gehört bereits zu den Sponsoren der "Andre Agassi Charitable Foundation" und wird nun auch Stefanies Stiftung "Children for Tomorrow" unterstützen.

Im Zusammenhang mit der neuen Partnerschaft sagte Walter von Känel, Präsident von Longines kürzlich: “Longines ist stolz, dass Stefanie Graf nun zusammen mit ihrem Mann zu unserer Familie von Botschaftern gehört. Ihre herausragenden Leistungen, ihr Mut und ihr Engagement für die Mitmenschen sind Werte, die auch wir würdigen und fördern.“