Pressemitteilungen/Werbung

PreisverleihungMAURICE LACROIX

MAURICE LACROIX Art Award for NEW CONTEMPORARIES The Winner is: Die polnische Junggalerie Raster aus Warschau

Nach einer sehr gut besuchten Vernissage und ersten Verkaufsmeldungen der Galeristen gab es am Donnerstag, 14. April 2011, auf der ART COLOGNE 2011 einen weiteren Grund zum Feiern: Zum zweiten Mal wurde der MAURICE LACROIX Art Award for NEW CONTEMPORARIES für die beste Präsentation einer Junggalerie verliehen.

And the Winner is: Raster aus Warschau. Die Jurymitglieder Dorothea Jendricke (Direktorin NAK. Neuer Aachener Kunstverein), Dr. Vanessa Joan Müller (Direktorin Kunstverein der Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf), Daniel Hug (Direktor der ART COLOGNE) und Markus Wojnar (Geschäftsführer Deutschland MAURICE LACROIX) zeigten sich vor allem von der elegante Standpräsentation der vier gezeigten Künstler Michal Budny, Rafal Bujnowski, Aneta Grzesykowska und Zbigniew Roglaski begeistert.

Seit vielen Jahren macht sich die ART COLOGNE für junge Galeristen stark und unterstützt sie bei ihrem Weg in den internationalen Kunstmarkt. So haben seit 14 Jahren junge, internationale Avantgarde-Galerien mit dem Programm NEW CONTEMPORARIES die Gelegenheit zu einer preisgünstigen Messeteilnahme. Für die ART COLOGNE 2011 sind unter anderem aus den USA, Kanada, Polen, Großbritannien, Belgien, Italien, Frankreich, der Schweiz, Schweden, Argentinien und Japan junge Galerien nach Köln gekommen. Seit vergangenem Jahr ermöglicht MAURICE LACROIX die Verleihung des MAURICE LACROIX Art Award for NEW CONTEMPORARIES, für den die Messepräsentation, Galeriearbeit und das Engagement im Bereich der Kunstvermittlung als Kriterien in die Prämierung einbezogen werden. Der Preisträger, der aus den 43 Teilnehmern der NEW CONTEMPORARIES ausgewählt wurde, freut sich über eine hochwertige Armbanduhr aus der MAURICE LACROIX Manufaktur Kollektion und die Finanzierung der Messeteilnahme zur ART COLOGNE 2012.


Drucken 20.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/society-uhren/9386/The-Winner-is-Die-polnische-Junggalerie-Raster-aus-Warschau