Jaeger-LeCoultre unterstützt den Erhalt mariner SchutzgebieteUhren-Online-Auktion: Zuschlag für 16.208£
Vom 18. bis 21. April 2011 organisierte Jaeger-LeCoultre die dritte Online-Auktion in der Geschichte des Hauses, um den Schutz des marinen Welterbes zu unterstützen. Auktionsgegenstand war eine als Hommage an die legendären Taucheruhren in limitierter Serie hergestellte Uhr: die Sonderedition des Prototypen N° 1 der Memovox Tribute to Deep Sea, "LeCoultre Spécial Amérique 1959".
Den Zuschlag erhielt der Sammler, der ein Gebot über 16.208£ gemacht hatte. Der stolze Besitzer darf sich über seine neue, in limitierter Serie hergestellte Uhr freuen, die der erfüllten Vergangenheit Jaeger-LeCoultre Tribut zollt, doch als erste Taucheruhr mit Alarmfunktion und Automatikkaliber über innovative Maße, die dem aktuellen Trend entsprechen, verfügt.
Jaeger-LeCoultre blickt auf eine lange Partnerschaft mit dem UNESCO World Heritage Center und der International Herald Tribune zurück. Ziel ist es, herausragende marine Schutzgebiete, die dringender Schutzmaßnahmen bedürfen, zu unterstützen und zu bewahren. 100% der Einnahmen gehen an das kolumbianische Malpelo Fauna and Flora Sanctuary, das seit 2006 auf der Welterbeliste der UNESCO steht.