TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Patrik P. HoffmannUlysse Nardin

Ulysse Nardin regelt NachfolgePatrik P. Hoffmann folgt auf Rolf W. Schnyder

Rolf W. Schnyder, Präsident und CEO von Ulysse Nardin, ist am 14. April 2011 überraschend verstorben. Die ausserordentliche Generalversammlung der traditionsreichen Schweizer Uhrenmanufaktur wählte am 27. April die neue Unternehmensführung: Als Präsidentin des Verwaltungsrates amtiert Chai Schnyder. Die Witwe von Rolf W. Schnyder ist Master of Science in Manufacturing Engineering (Queen's Universität Belfast, Grossbritannien).

Weiter wurde Patrik P. Hoffmann zum CEO ernannt. Hoffmann verbrachte den Grossteil seiner professionellen Laufbahn in der Uhrenbranche und ist ein langjähriger, führender Mitarbeiter von Ulysse Nardin. Er stiess 1999 zum Unternehmen. Als Direktor der U.S. Corporate Offices in Boca Raton, Florida, war Hoffmann massgeblich am Erfolg von Ulysse Nardin in Nord- und Mittelamerika beteiligt.

Unabhängigkeit dank Innovation

Aktionäre, Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung bekennen sich zu dem von Rolf W. Schnyder eingeschlagenen Weg der Unabhängigkeit. «Dank der Innovationskraft der Firma und ganz im Sinne des Visionärs Rolf W. Schnyder und seines unermüdlichen Pioniergeistes, sind wir von der Strategie der Unabhängigkeit überzeugt», sagte der neue CEO Patrik P. Hoffmann.