Viele prominente GästeLuxusuhren-Hersteller IWC Schaffhausen feiert in Cannes
Während der Internationalen Filmfestspiele von Cannes lud die Schweizer Uhrenmanufaktur zu einem glamourösen Abendanlass ein. Neben Matthew Fox und Boris Becker, beide Friends of the Brand, gab sich auch der Schweizer Filmproduzent Arthur Cohn die Ehre. Der ehemalige Supertramp-Sänger Roger Hodgson sorgte für den musikalischen Höhepunkt.
Luxusuhren der Schweizer Manufaktur IWC Schaffhausen sind seit Jahren in unzähligen Hollywoodfilmen begehrt. Grosse Studios wie DreamWorks, Touchstone Pictures, Warner Bros. und Universal arbeiten immer wieder mit den Zeitmessern aus Schaffhausen. Nicht nur im Thriller «Wall Street», im Publikumserfolg «Ocean's 13» oder in der Actionkomödie «RED» tragen die Hauptdarsteller IWC-Uhren, sondern auch Protagonisten der US-Serien «Grey's Anatomy» und «Gossip Girl».
Zwei Branchen - viele Gemeinsamkeiten
Die Affinität des Uhrenherstellers IWC zum Filmschaffen und Kino zeigt sich auch in der Wahl der Friends of the Brand, zu denen Oscarpreisträger und zahlreiche Hollywoodschauspieler zählen. CEO Georges Kern nahm die Filmfestspiele von Cannes zum Anlass, IWC-Freunde wie Matthew Fox und Boris Becker sowie weitere ausgewählte Gäste wie den Filmproduzenten Arthur Cohn zum exklusiven Dinner einzuladen. «Die Welt des Films und das Uhrenhandwerk haben viel gemeinsam», erklärte Georges Kern, «bei beiden Metiers sind Leidenschaft und profundes Know-how entscheidend. Und letztlich schafft Handwerkskunst erfolgreiche Meisterwerke.» Meisterlich setzte sich auch Roger Hodgson, ehemaliger Supertramp-Sänger, an diesem Abend in Szene. Der Engländer sorgte mit einem Privatkonzert während rund zwei Stunden für Gänsehaut bei den geladenen Gästen.
Ein Fotoshooting - viele IWC-Freunde
Nach dem Dinner mit italienischen Spezialitäten wurde der Abend im «Le Club by Albane» fortgesetzt. In diesem beliebten Lokal, das gleichermassen von Schauspielern wie von Persönlichkeiten aus der Sport- und Unterhaltungsbranche besucht wird, ist während der Filmfestspiele ein weiteres Highlight von IWC präsent: einige Bilder von Peter Lindbergh - auch er ein Gast beim IWC-Dinner -, die er im Rahmen eines Fotoshootings in Portofino zur Lancierung der gleichnamigen Uhrenserie realisierte. Zu sehen sind IWC-Freunde, die der berühmte Fotograf vor exakt einem Jahr im Hafenstädtchen Portofino im Stil der 1950er-/60er-Jahre unvergleichlich in Szene gesetzt hat.