TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Hubertus von Hohenlohe und seine Leidenschaften: Jaeger-LeCoultre & Leica

Popkünstler Hubertus von Hohenlohe hat kein ständiges Zuhause, aber zwei ständige Begleiter - seine Leica und seine Jaeger-LeCoultre : Was ihm auf seinen Reisen vor die Augen bzw. die Linse kommt, präsentierte er am 25. November 2008 im Unteren Belvedere in Wien. Von Hohenlohe stellte seinen Bildband "Urban Jungles" vor - eine Reise durch 22 Städte, die eines gemeinsam haben: Spiegelungen, auf denen er sich selbst zum Motiv macht. Als Markenbotschafter von Jaeger-LeCoultre trug er seine Lieblingsuhr "Master Compressor Extreme World Chronograph".

Unter den Gästen waren unter anderem: Ferragamo Europe-Director Mauro Grimaldi, teNeues Verlag-CEO Hendrik te Neues, Erste Bank-Chef Andreas Treichl, Unternehmer Peter König, Mäzenin Francesca Habsburg, das Jaeger-LeCoultre-Duo Wolfgang Lackner und Nathalie Le Reun, Alizee Group-Vorstand Claudia Böhme, West-Licht-Chef Peter Coeln sowie Hausherrin Agnes Husslein.

Der Bildband "Urban Jungles"  versammelt die Fotografien des Renaissancemenschen Hubertus von Hohenlohe. Von Hohenlohe ist einer, der sich mit dem Status quo nicht zufrieden gibt. Er ist bekannt für seine sportlichen Erfolge als Skifahrer, bewundert für seinen Mut und seinen forschen Stil. Im Jetset zu Hause und immer seiner Zeit voraus, verfolgt er eine kühne Vision, die gleichermaßen klar und provokativ ist. Hohenlohes Arbeit, in der Grundüberzeugungen seines Freundes und Mentors Andy Warhol mitschwingen, ist modern und visionär.