TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Valentine Simon und
Aishwarya Rai-BachchanLongines

Prix de Diane Longines Valentine Simone ist die Mademoiselle Diane par Longines

Die Uhrenmarke Longines ist erstmals Hauptpartner des Prix de Diane Longines. Getreu ihrem Slogan „Elegance is an attitude“, zeichnete der Schweizer Uhrenhersteller die eleganteste Dame der Veranstaltung, Valentine Simone als „Mademoiselle Diane par Longines“ aus. Der französische Jockey Maxime Guyon gewann mit Golden Lilac den Prix de Diane Longines. Als besonderer Stargast war Aishwarya Rai-Bachchan, Longines-Botschafterin der Eleganz angereist und stellte die neuen Modelle der Kollektion Longines DolceVita vor.

„Déjeuner sur l’herbe“, reizende Damen mit hinreißenden Hüten: der Prix de Diane Longines ist das obligatorische Stelldichein der Eleganz. Gleichzeitig handelt es sich um das prestigeträchtigste und meistdotierte Pferderennen der Saison. Die Rennbahn und das Schloss von Chantilly verkörpern die Grundwerte der Marke aus Saint-Imier: Stil und Eleganz. Longines zeichnete Frau Valentine Simone als eleganteste Dame des Events mit dem „Mademoiselle Diane par Longines“ aus.

Partnerschaft France Galopp

Dank einem seit 1878 ununterbrochenen Engagement für die Welt des Sports, verfügt Longines über eine umfassende Erfahrung bei der Zeitmessung in allen Disziplinen des Pferdesports. Im Rahmen ihrer Partnerschaft mit France Galopp, der Organisation die alle nationalen Flach- und Hindernisrennen organisiert, ist die Schweizer Uhrenmarke offizieller Zeitnehmer der Rennbahnen von Chantilly, Deauville et Longchamp. Der Prix de Diane Longines ist der Höhepunkt dieser Zusammenarbeit. Das berühmteste Rennen, das die Engländer "French Oaks" nennen, wird jedes Jahr auf dem Hippodrom von Chantilly über eine Strecke von 2.100 Meter abgehalten und zieht jeweils über 30.000 Zuschauer an. Es findet seit dem 18. Mai 1843 jährlich statt.

Engagement Longines Pferdesport

Longines engagiert sich seit bald 90 Jahren leidenschaftlich für den Pferdesport. Das Unternehmen ist offizieller Partner und Zeitnehmer zahlreicher Pferderennen, insbesondere der meisten CSIO, der Coupe des Nations und mehrerer Etappen der Arab League. Abgesehen von der traditionellen Partnerschaft mit dem Melbourne Cup Carnival wo der Longines MacKinnon Stakes abgehalten wird, ist Longines offizieller Zeitnehmer zahlreicher wichtiger Anlässe im Reitsport; dazu gehören der Longines Singapore Gold Cup des Singapore Turf Club, der Dubai World Cup und Churchill Downs wo das traditionelle Kentucky Derby stattfindet. Zudem hat Longines die Ehre, Partner der Pferderennen des Royal Ascot zu sein. Longines engagiert sich für den Pferdesport, weil er Konzentration, Präzision und Erfahrung erfordert.

Longines DolceVita – eine Ode an die Zeitgemässe Eleganz

Unter Mitwirkung der Bollywood-Ikone und Botschafterin der Eleganz Aishwarya Rai-Bachchan, hatten die Gäste von Longines die Gelegenheit, die neuen Damenmodelle der Kollektion Longines DolceVita zu entdecken. Diese Uhren sind eine Ode an die Eleganz, Grundwert des Hauses Longines. Die DolceVita-Uhrenkollektion wurde erstmals 1997 vorgestellt. Seither hat sie die Welt erobert und ziert das Handgelenk zahlreicher Frauen. Sie lässt sich vom italienischen Leben inspirieren, der „dolce vita“. Die charakteristische rechteckige Form mit ihren harmonischen Proportionen beinhaltet ein großes Potenzial für Variationen. Nun hat Longines beschlossen, eine neue Linie von DolceVita Uhren zu lancieren, mit einem raffinierten, frischen Design. Zwei Goldfarben wurden gewählt, um den Glanz des Stahls zu potenzieren. Mehrere Varianten sind verfügbar, wobei gewisse Modelle mit Diamanten geschmückt sind; es gibt die Kombinationen Stahl-Gelbgold und Stahl-Rotgold. Damit erschließt die uhrmacherische Eleganz von Longines eine neue Dimension.