TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Haben Sie die Wahl? FHH

World Anti-Counterfeiting DayFondation de la Haute Horlogerie startet Kampagne gegen Fälschungen

Die Fondation de la Haute Horlogerie (FHH) startet eine Kampagne gegen Fälschungen, um das Bewusstsein der Öffentlichkeit schärfen. Die neueste Kampagne der FHH, die Fälschungen unter einem neuen Blickwinkel betrachtet, stellt eine interessante Frage: „Haben Sie die Wahl? Werden Sie nicht zum Komplizen eines Verbrechens.“ Am 8. Juni erschien die Kampagne in der britischen Financial Times, dem Medienpartner der FHH. Zu sehen ist das Foto eines Uhrmachers von Jaeger-LeCoultre.

Als Teil der Informationskampagne, die die Öffentlichkeit über die Risiken und Gefahren von Fälschungen aufklären soll, organsierte die FHH einen Wettbewerb für die Studenten aus dem ersten Studienjahr der Kunsthochschule von Lausanne (ECAL). Die Studenten waren aufgefordert, im Rahmen ihres Studiums der visuellen Kommunikation ein 30 Sekunden langes Info-Video zu drehen. Der Gewinner des 2. Preises und des Preises für die „Beste Produktion“, Ovidé Lo Castro, wurde für seinen Film „Sei kein Komplize“ mit einer Reverso Grande Taille von Jaeger-LeCoultre ausgezeichnet.

Spielen Sie nicht mit dem Scheinbaren. Die Verbrecher danken für Ihre Spende. Erfahrungen kann man nicht fälschen … Dies sind nur einige der durchschlagenden Botschaften, die den Abend bestimmten, an dem die Filme – Zeichentrick, Fiktion und Montagen – gezeigt wurden.