TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

AktuellPressemitteilungen/Werbung

Society & Uhren

Bond-Darsteller Anatole Taubman trägt Armin Strom

(11/2008) Der Schweizer Schauspieler Anatole Taubman wählt nicht nur seine Rollen nach Qualität aus – auch seine Uhr. Der Bond-Darsteller trägt einen Blue Chip Chronograf der innovativen Bieler Uhrenmarke Armin Strom. Armin Strom entwarf seine erste, handskelettierte Uhr, eine Taschenuhr, 1983. Von da an spezialisiert er sich auf diesem Gebiet und kreierte weitere Einzelstücke. Die Erfolge mit der Herrenuhr ermutigten ihn, sich an die Arbeit von handskelettierten Damenuhren zu machen.

Jean Tinguely in Monaco FORTIS Limited Edition PIT STOP

(11/2008) Vier fantastische Objekte des Schweizer Künstlers Jean Tinguely bilden den Höhepunkt einer Oldtimer Ausstellung, die zum diesjährigen Formel 1 Rennen im mediterranen Fürstentum eröffnet wurde. Im Automobil Club von Monaco werden bis Ende August 2008 die komplexen Monumentalskulpturen nicht nur begeisterten Rennsportfreunden einen völlig neuen Blickwinkel auf die so faszinierende Welt von Motoren und Maschinen ermöglichen.

Go East! NIVREL auf Millionärsmesse in Shanghai

(11/2008) Organisiert vom Luxusmagazin “The Fair” fand vom 10.-12. Oktober 2008 das jährliche Get-Together der chinesischen Entrepreneure und High-Society in Shanghai statt. Unter dem Motto “Taste and savour the fruits of fortunes, whilst considering the social responsibility for the public good” waren 2.500 Gäste der chinesischen Oberklasse geladen, den interessanten Produktpräsentationen verschiedener Hersteller von Luxusgütern zu folgen.

Elton John mit eigener Uhrenkollektion für die gute Sache!

(11/2008) Hochwertige Uhren sollen mit dem Namen Elton John versehen werden. Pünktlich zur Weihnachstzeit soll am 07.12.2008 in Moskau eine neue Kollektion mit den exklusiven Uhren präsentiert werden. Die Uhren mit Elton John Signatur soll es nur in limitierter Auflage geben. Auf der Rückseite der Uhren-Gehäuse hat Elton John unterschrieben. Erhältlich sind die Designer- Uhren in Weißgold oder einem rosafarbenen Gold. Je nach Geschmack können die Diamanten wahlweise in den Farben gelb, schwarz, schokolade oder pink aufgesetzt werden.

Hublot spielt mit Red Devil Bang im Old Trafford

(11/2008) Old Trafford, Manchester: im Herzen selbst des mythischen Stadions wird Hublot heute seine Zusammenarbeit mit Manchester United bekannt geben. Die Uhrenmarke stellt sich im „Theater der Träume“ vor, dort, wo seit fast 100 Jahren das Herz des Vereins schlägt, und wird „Official Timekeeper“ des berühmtesten Fußballvereins der Welt.

Starke Partner! BLANCPAIN UND LAMBORGHINI

(11/2008) Erstmals in der Geschichte legen Blancpain und Lamborghini – Schöpfer außergewöhnlicher und emotionell begeisternder mechanischer Kreationen – ihr Knowhow zusammen, um das absolut erste Lamborghini-Autorennen der Welt aus der Taufe zu heben: den „Lamborghini Blancpain Super Trofeo“.

Auf der Suche nach der richtigen Uhr Prinz Wolfgang von Bayern: Königliche Luxusuhren

(10/2008) Oft sind es gerade die kleinen Zufälle im Leben die Großes hervorbringen. Und dem Zufall ist es zu verdanken, dass sich vor über einem Jahr Menschen mit Träumen, Sachverstand und der nötigen Tatkraft fanden um etwas Einzigartiges zu realisieren.

Weibliche Attribute Tanja Frieden – Die jüngste Legende im CIMIER-Team wählt die Seven Seas Mermaid

(10/2008) Die Schweizer Snowboard-Olympiasiegerin Tanja Frieden ist nicht nur das erste weibliche, sondern auch das jüngste Mitglied im CIMIER-Legenden-Team. Mit dem Sieg in der Disziplin Boardercross an den Olympischen Spielen in Turin 2006, liegt Ihr grösster Triumph noch nicht weit zurück. Mit ihrer aussergewöhnlichen Persönlichkeit hat sie es jedoch geschafft, innert dieser kurzen Zeit Legendenstatus zu erreichen.

Tolle Show: Boesch Boote Zürich und IWC Schaffhausen in den Hamburger Docklands

(10/2008) Die Firma BOESCH aus der Schweiz (Hersteller hochwertiger eleganter Mahagoniholz-Motorboote aus Kilchberg/Zürichsee) und die Firma IWC (namhafter Uhrenhersteller aus Schaffhausen) boten in der ersten Juli-Woche in Hamburg im Dockland ein Präsentations-Event, zu dem viel Prominenz geladen war. Von der Firma BOESCH wurde fast die gesamte Palette an Motorbooten vorgestellt, die u.a. zu Probefahrten zur Verfügung stand. Die Firma IWC informierte und präsentierte ihre Spitzen- Erzeugnisse in der Uhrenherstellung.

Pianistin Hélène Grimaud und Cellist Jan Vogler begeistern Girard-Perregaux veranstaltet Privat-Konzert in der Münchener Allerheiligenhofkirche

(10/2008) Am letzten Samstag des Oktobers 2008 fand ein außergewöhnliches Konzert in der Allerheiligenhofkirche in München statt. In Kooperation mit der Unternehmensberatung Booz & Company und dem etablierten Juwelier Uhren Huber, organisierte Girard-Perregaux ein Privat-Konzert mit der erstklassigen französischen Pianisten Hélène Grimaud und dem hervorragenden Cellisten Jan Vogler.

Rolex neuer Sponsor beim höchstdotierten Hallenspringreitturnier der Welt

(10/2008) Für das höchstdotierte Hallenspringreitturnier Mercedes CSI, dass vom 22. bis zum 25. Januar 2009 in Zürich stattfindet , konnten mit Rolex und Wegelin & Co. Privatbankiers zwei renommierte Schweizer Unternehmen für das Traditionsturnier als neue neuen Sponsoren gewonnen werden. Der Mercedes-CSI zählt somit erstmals zum Rolex FEI World Cup. Während vier Tagen wird im Hallenstadion Reitsport auf allerhöchstem Niveau geboten.

Philip Watch und John McEnroe – das perfekte Doppel!

(10/2008) Im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums der Marke, startet Philip Watch eine Werbekampagne mit Tennis-Legende John McEnroe als Testimonial. “John McEnroe ist authentisch, so wie die Marke Philip Watch immer ihrem Erbe treu geblieben und keine Kompromisse eingegangen ist”, erklärt Stefano Furlanis, Geschäftsführer der Morellato & Sector GmbH Deutschland. Das aktuelle Kampagnenmotiv zeigt McEnroe mit dem Automatik Chronograph aus der Geburtstagsedition.

Treffpunkt der Reichen und Schönen: Millionaire Fair München

(10/2008) Es verspricht eine der Partys des Jahres zu werden! Die Rede ist vom Eröffnungsauftrakt der Millionaire Fair München, die vom 16. bis zum 19. Oktober 2008 insgesamt 16.000 qm in der Müncher Messehalle A6 ihre Deutschlandpremiere hat. Seit ihrer Premiere 2001 in Amsterdam sorgt die Millionaire Fair in den Metropolen der Welt für Furore.

TAG Heuer feiert die britischen Formel-1-Rennfahrer

(10/2008) TAG Heuer ist seit 1860 Marktführer für Luxus-Sportuhren und -chronographen. Im Rahmen einer einzigartigen Fotoausstellung zur Feier der britischen Formel 1 arbeitet das Unternehmen mit Markenbotschafter und Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton, dem ehemaligen Formel-1-Weltmeister Damon Hill OBE und dem legendären Rennfahrer Sir Stirling Moss OBE zusammen.

Prominente Gäste bei 135. MAURICE LACROIX Trophy

(10/2008) Eines der traditionsreichsten Rennen auf der Iffezheimer Bahn ist die „MAURICE LACROIX Trophy“, die am Freitag den 5. September 2008 zum 135. Mal ausgetragen wurde. Bereits am Vorabend wurde feierlich mit prominenten Gästen auf dieses Ereignis eingestimmt. Die Liste der prominenten Gäste war lang. Neben Deutschlands führenden Juwelieren, kamen Sport-Moderator Marcel Reif, Opernsängerin Nadja Michael, Bestsellerautorin Gaby Hauptmann sowie Germany´s Next Topmodel Jenny KL mit Juror Peyman Amin und Starfotograf Mayk Azzato.

TW STEEL startet A1Grand Prix Watch in Zandvoort

(10/2008) Der offizielle Timing und Uhren-Partner der A1GP World Cup of Motorsport, TW Steel, hat  zum Gedenken an die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen eine Sonderausgabe einer speziellen Uhr herausgebracht. Mit der für TW Steel bekannten hervorragenden Qualität und Präzision bietet der Chronograph eine genaue Messung der Zeit bis zu einer 1/20th einer Sekunde.

Regatta Vendée Globe als Härtetest für den Chronoswiss Timemaster

(10/2008) Der Countdown läuft - der Timemaster macht sich bereit für eines der letzten großen Abenteuer: Nach Abstechern ins ewige Eis der Arktis und in die Tiefen des Ozeans wird die Sportuhr von Chronoswiss im November 2008 eine ganz besondere Reise unternehmen. Am Arm des Einhandseglers Norbert Sedlacek muss sich die robuste Uhr beim "Vendée Globe", der härtesten Regatta der Welt, bewähren.

Real Madrid wird Partner der renommierten Uhrenmarke EBEL

(10/2008) Die Schweizer Luxusuhrenmarke EBEL hat ihren bislang bedeutendsten Spielzug in der Welt des professionellen Spitzenfußballs unternommen: Der Uhrenhersteller konnte den spanischen Giganten Real Madrid, den berühmtesten und erfolgreichsten Verein der Welt, in der ständig wachsenden Riege von Top-Fußballclubs willkommen heißen, mit denen er langfristige Sponsorenabkommen unterhält.

Fifty Fathoms Chronographe Flyback auf der Monaco Yacht Show

(09/2008) Zu ihrer 9. Beteiligung an der Monaco Yacht Show verpflichtet sich die Marke Blancpain, 50 Schülerinnen und Schülern aus der Region eine einwöchige Einführung in den Tauchsport durch die Ecole Bleue zu schenken, um so auch den Jugendlichen von heute für die faszinierende Unterwasserwelt und den unschätzbaren Wert der Meeresflora und -fauna zu sensibilisieren.

Die “Neue” für James Bond: Daniel Craig wählt Schwarz statt blau

(09/2008) Jetzt ist es amtlich: Im neuen James Bond-Actionspektakel "Quantum of Solace" trägt Daniel Craig alias James Bond eine "Omega Seamaster Planet Ocean 600 m Co-Axial Chronometer". Bond-Fans und Omega-Liebhaber wissen, dass 007 seit 1995 Seamaster-Uhren mit blauen Zifferblättern trägt. Das schwarze Zifferblatt der Seamaster Planet Ocean in "Quantum of Solace" ist daher für James Bond eine neue Wahl!

Maria Sharapova und Uma Thurman für TAG Heuer

(09/2008) Auf dem Tennisplatz eben noch die unbestrittene Herrscherin, im nächsten Augenblick auf Schmusekurs vor der Kamera. Gestern auf Rachefeldzug in Kill Bill, morgen Mittelpunkt der Oskarverleihung. Maria Sharapova und Uma Thurman sind nicht nur Superstars – es gelingt ihnen auch mit größter Leichtigkeit, Gegensätze zu verkörpern.

 

Sport Bild Award Uhrenmarke CIMIER engagiert sich für den Sport

(09/2008) Das grösste Sportmagazin Europas, die deutsche Sport Bild, zeichnet jedes Jahr Menschen mit dem Sport Bild Award aus, die im Bereich Sport ausserordentliches geleistet haben. Dieses Jahr hat zum ersten Mal auch CIMIER an der Verleihung dieser Auszeichnung teilgenommen.

Das Grand Hotel Kronenhof ist GaultMillaus «Hotel des Jahres»!

(09/2008) Auszeichnung für das älteste Fünfsternehotel des Engadins: GaultMillau Schweiz und Partner Carl F. Bucherer ehren das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina GR als «Hotel des Jahres 2008». Weil die 50-Millionen-Renovation ein Meisterwerk ist, der Spa (mit Gletscher- und Bergsicht) verzaubert und Chef Bernd Schützelhofer im grossen Haus locker für 16 Punkte kocht.

James Bond Schurken-Party am verspielten PLASTIC ROYALE by SWATCH

(09/2008) Zur Feier von 25 Jahren Plastik und der Lancierung einer provozierenden neuen Linie "schurkischer" Swatch Uhren lud Swatch-Gründer Nicolas G. Hayek diese Woche Hunderte von Swatch Fans, speziellen Gästen und Journalisten aus der ganzen Welt zu einer spektakulären Multimedia-Party nach Bregenz ein. Die Gäste trafen sich beim PLASTIC ROYALE by SWATCH im Schatten einer riesigen "Once Again", der vielleicht berühmtesten und bis heute immer noch sehr populären Swatch-Plastikuhren, die auf der Bregenzer Festivalbühne auf dem Bodensee aufgebaut war.

Königliche Regatta: Rolex Baltic Week

(08/2008) Erstmalig ist Travemünde Austragungsort der exklusiven Segelwoche Rolex Baltic Week und Gastgeber für Segler aus über 20 Nationen. Die Rolex Baltic Week gilt als Schmelztiegel der internationalen Regattawelt. Die Einheitsklasse Farr 40 versammelt Spitzensegler aus aller Welt – seit 27. August 2008 in Travemünde an der Ostsee.

Mercedes Benz Fashion Week: Chronoswiss auf dem Catwalk

(08/2008) Die im Januar gestartete Kooperation der Uhrenmarke Chronoswiss mit der Modedesignerin Susanne Wiebe geht jetzt in die zweite Runde. Im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week 2008 in Berlin schwebten bei der Wiebe Show erneut Chronoswiss Uhren über den Laufsteg. Das Besondere: Die Modelle Imperia und Imperator mit ihrem extravaganten Carrée-Gehäuse wurden diesmal nicht nur am Handgelenk der Models getragen, sondern - je nach Outfit aus der neuen Mode-Kollektion "Bad Girls" - um Hals, Oberarm oder Taille gewickelt.

Bundesliga-Eröffnung mit EBEL ESCORT KIDS

(08/2008) Bei dem diesjährigen Bundesliga-Auftaktspiel am Freitag, 15. August 2008 – FC Bayern München vs. Hamburger SV – in der ausverkauften Allianz Arena ging für 12 Jungen ein Traum in Erfüllung. Sie durften die Spieler des amtierenden deutschen Meisters auf das Spielfeld eskortieren.

OMEGA feiert Partnerschaft mit „Solar Impulse“

(08/2008) Bertrand Piccard und André Borschberg haben einen ehrgeizigen Traum: Sie wollen den Globus mit einem solarbetriebenen Flugzeug umrunden - ohne Treibstoff. Ausschließlich durch die Kraft der Sonne wollen die beiden Abenteurer über den Wolken schweben. Im OMEGA-Pavillion in Peking stellten sie am vergangenen Sonntag ihr Projekt „Solar Impulse“ vor und feierten in einem Festakt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Uhrenhersteller.

Vorbildlich! CIMIER engagiert sich für die Walter-Tresch-Sportstiftung

(08/2008) Seit vielen Jahren besteht die Sportstiftung von Walter Tresch, die zum Zweck hat, junge Sportlerinnen und Sportler, primär aus den Orten Silenen, Amsteg und Bristen, finanziell zu unterstützen. In den vergangenen Jahren hat aber Walter Tresch damit auch andere junge Urnerinnen und Urner unterstützt, so im letzten Jahren die Nachwuchsabteilung des Urner Skiverbandes mit sehr namhaften Betrag.

Sky du Mont zu Besuch bei Glashütte Original

(08/2008) Vor seinem Auftritt als Moderator für „Diva Maxima“ besuchte Schauspieler Sky du Mont am vergangenen Freitag die Manufaktur Glashütte Original. Der sächsische Luxus-Uhrenhersteller unterstützte als einer der Hauptsponsoren dieses einmalige musikalische Event. Dr. Frank Müller, Geschäftsführer Glashütte Original, empfing Herrn du Mont persönlich in den Räumlichkeiten der Manufaktur. Im Atelier erhielt Sky du Mont Einblicke in die hohe Fertigungskunst der Uhrmachermeister bei Glashütte Original.

Trauerfeier für Hannes Wettstein

(08/2008) Hannes Wettstein ist am 4. Juli 2008 im Alter von nur 50 Jahren seinem Krebsleiden erlegen. Er lehrte an der ETH Zürich und von 1994 bis 2001 als Professor an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe. 1982 gründete er seine eigene Firma.

Silvretta Classic 2008: Chronoswiss erfolgreich im Ziel!

(07/2008) Die Faszination für Mechanik lebt Chronowiss nicht nur bei seinen Armbanduhren aus. Das deutsche Unternehmen fährt auch auf Oldtimer ab. Und so war die Firma auch bei der Silvretta Classic 2008 dabei, die Chronoswiss-Gründer und -Inhaber Gerd-R. Lang schon seit ihren Anfängen unterstützt. Mehr als 180 Teams aus 16 Ländern waren mit ihren historischen Automobilen in der idyllischen Bergwelt des Montafon „on the road".

TUTIMA: Eine Yachting für die neuen J80-Weltmeister

(07/2008) Die Uhrenmarke Tutima war in diesem Jahr Titelsponsor eines internationalen Segel-Großereignisses, das erstmals in Deutschland stattfand. Auf dem Kieler Olympiakurs in Schilksee wurden die Weltmeisterschaften der J80-Klasse ausgetragen. Von den weltweit etwa 1.000 J80-Yachten gingen in Kiel 64 Boote aus 12 Nationen bei der der „Tutima J80 Worlds“ an den Start.

Morellato bekräftigt Honda Gresini-Sponsoring

(07/2008) Beim MotoGP Rennen am vergangenen Wochenende, belegt das italienische Jungtalent Alex de Angelis (24) vom Honda Gresini Team den vierten Platz und fährt damit nur knapp am Siegertreppchen vorbei. Der italienische Schmuck- und Uhrenhersteller Morellato unterstützt das Honda Gresini Team bereits im zweiten Jahr und präsentierte den geladenen Juwelier-Fachhändlern und Journalisten ein außergewöhnliches Grand Prix Wochenende am beliebten Sachsenring.

Eine königliche und nautische Big Bang!

(07/2008) Die neue „Big Bang REAL CLUB NAUTICO DE PALMA“ wurde speziell für den edlen Yachtclub entworfen und enthält alle Aspekte der Geschichte der Hublot Uhren. Neben der Verbindung mit der Welt der Yachten, die durch den Klang ihres Namens deutlich wird, erinnert man sich auch daran, dass die Hublot Uhren seit ihrer Schaffung von den königlichen Familien ausgewählt wurden.

JUNGHANS unterstützt MercedesCup in Stuttgart

(07/2008) JUNGHANS weitet das Sportsponsoring aus und engagiert sich nun auch im Tennis. Das Traditionsunternehmen aus Schramberg/Schwarzwald unterstützt als exklusiver „Official Timing & Lifestyle Partner“ den MercedesCup vom 05.-13. Juli 2008 in Stuttgart. Der MercedesCup im Tennisclub Weissenhof e.V. ist eines der renommiertesten Sandplatzturniere in Deutschland.

Neuer Markenbotschafter von TAG Heuer - Sebastian Vettel

(07/2008) Der deutsche Pilot Sebastian Vettel (20), der aktuell bei dem Formel-1-Rennstall Scuderia Toro Rosso fährt, wird neuer Markenbotschafter von TAG Heuer, dem viertgrößten Schweizer Luxusuhrenhersteller der Welt, und reiht sich damit ein in die lange Liste der Markenbotschafter und Champions aus den verschiedenen Bereichen des Spitzensports sowie des Glamours von Hollywood und Bollywood.

Sector sponsert Stefano Baldini

(07/2008) Sector stellt sich einer neuen Herausforderung in der Welt des Sports. Die Marke wird einen großen italienischen Sportler während der Olympischen Spiele 2008 in Peking sponsern: Stefano Baldini, den Olympiasieger im Marathon bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen.

Tyson Gay läuft für OMEGA

(06/2008) Der Schweizer Luxusuhrenfabrikant Omega ist offizieller Zeitmesser der Olympischen Spiele 2008 in Peking. Im Vorfeld lanciert Omega nun eine Kampagne mit Sprint-Weltmeister Tyson Gay. Tyson Gay ist ein US-amerikanischer Leichtathlet. Der US-Sprinter ist amtierender Weltmeister über 100 Meter und 200 Meter, sowie mit der Staffel über 4x100 Meter.

Fürst Albert von Monaco erhält FORTIS Limited Edition PIT STOP

(06/2008) Vier fantastische Objekte des Schweizer Künstlers Jean Tinguely bilden den Höhepunkt einer Oldtimer Ausstellung, die zum diesjährigen Formel 1 Rennen im mediterranen Fürstentum eröffnet wurde. Im Automobil Club von Monaco werden bis Ende August die komplexen Monumentalskulpturen nicht nur begeisterten Rennsportfreunden einen völlig neuen Blickwinkel auf die so faszinierende Welt von Motoren und Maschinen ermöglichen.

Schirmherrin der CHILDHOOD Golf & Race: Königin Silvia von Schweden

(06/2008) Wie schon in den vergangenen zwei Jahren engagiert sich Chronoswiss auch 2008 wieder als Sponsor bei der "Chronoswiss Baltic Challenge", die vier hochrangige Regattaserien der Drachen-Klasse auf der Ostsee in vier Ländern umfasst. Die exklusive Marke für mechanische Uhren stiftet auch diesmal zahlreiche Preise: So erhält die Siegercrew des Hanseatic Lloyd Dragon Grand Prix in Strande jeweils eine Uhr des Modells "Cabrio".

OMEGA: Veronica Ferres und Heiner Lauterbach als Uhrmacher

(06/2008) Sommerliches Flair auf der Maximilianstraße: Gestern Abend feierte die Luxusuhrenmarke OMEGA in München eine rauschende Sommerparty in der OMEGA Boutique. Der Gastgeber Philippe Roten, Geschäftsführer der Swatch Group Deutschland, begrüßte die rund einhundert geladenen Gäste – darunter Schauspielerin Veronica Ferres und Schauspieler Heiner Lauterbach.

A. LANGE & SÖHNE unterstützt Gerhard Richter Retrospektive in Peking

(06/2008) Mit Unterstützung der renommierten deutschen Uhrenmarke A. Lange & Söhne eröffnen gleich zwei große Ausstellungsprojekte im National Art Museum of China in Peking neue Sichtweisen auf die deutsche Kunst: Eine Retrospektive von Arbeiten Gerhard Richters, einem der international angesehensten Gegenwartskünstlern aus Deutschland, und die Ausstellung „Living Landscape“, eine Reise in Bildern durch mehrere Epochen deutscher Landschaftsmalerei.

Friends of Longines: Aksel Lund Svindal

(06/2008) Die Uhrenmarke Longines empfing am French Open in Roland Garros ihren Markenbotschafter Aksel Lund Svindal. Der norwegische Meister im Alpinen Skisport steckt mitten im Training für die nächste Saison, nahm sich aber eine Auszeit, um die Longines Lounge zu besuchen und die Tennisspieler anzufeuern.

Jörg Stiel und Klaus Fischer – Zwei Fussballlegenden im Einsatz für CIMIER

(06/2008) Jörg Stiel und Klaus Fischer sind neue Markenbotschafter der Schweizer Uhrenmarke Cimier. Die beiden Fussballlegenden waren in ihrer Karriere nicht nur äusserst erfolgreich, sondern begeisterten auch durch ihre Persönlichkeit, was sie zu gefeierten Publikumslieblingen machte. Der Slogan von Cimier heisst „Fascinating times“ – passend dazu arbeitet die Marke aus dem Innerschweizerischen Zug mit Persönlichkeiten zusammen, die in ihrem Bereich für solch faszinierende Zeiten stehen.

Euro 2008: Die Uhr der Schiedsrichter kommt von Hublot

(06/2008) Den Schiedsrichtern, die an den Spielen der Euro 2008 teilnehmen werden, wird heute in Zürich von Jean-Claude Biver, CEO von Hublot, die speziell für sie von dieser Uhrenmarke konzipierte Uhr übergeben. Die 44 Schiedsrichter werden somit über eine exklusive Uhr verfügen, die nicht in den Handel kommen wird. Das von Hublot entwickelte Uhrwerk ist an die Dauer eines Fussball-Spiels angepasst: Es zeigt 45 Minuten für eine Halbzeit plus 15 Minuten eine Verlängerung an.

Atlantic Watch SA: Skipper Flavio Marazzi kreiert seine eigene Uhr

(05/2008) Atlantic Watch SA - seit über hundert Jahren in der Herstellung von nautischen Zeitmessern spezialisiert - hat mit Flavio Marazzi, Olympiateilnehmer und Weltmeister in der 5,5-m-Klasse sowie Starboot Europameister – eine Uhr kreiert. Mit diesem Engagement unterstreicht die Grenchner Uhrenfirma ihre Affinität zum Segelsport.

25 Jahre G-SHOCK - Casio feiert!

(05/2008) 1983 brachte CASIO die erste G-SHOCK Uhr auf den Markt – mit über 60 Millionen verkauften Modellen ist G-SHOCK heute eine der erfolgreichsten Uhren der Welt. Jetzt, im Jahr 2008, „SHOCK“te CASIO die Welt mit einer Party zum 25. Geburtstag der Marke, die wegweisende Technologie in einem modischen Accessoire vereint, das immer noch ein Must-have ist. Im stilvollen Rahmen stieg am 14. Mai 2008 die exklusive Geburtstagsparty im Guastavino`s in New York City, USA.

Swatch sponsort Blue Balls Festival in Luzern

(05/2008) Das 16. Blue Balls Festival ist mit 100'000 Besuchern und rund 100 Events das größte Musikfestival der Deutschschweiz und bietet trotz Masse außergewöhnliche Klasse: Einen bunten Blumenstrauß an musikalischen Höhepunkten, exklusive Shows in bester Akustik und einmaliges Ambiente rund ums Luzerner Seebecken. Das Internationale Blue Balls Festival ist das Schmuckstück unter den Schweizer Festivals.

Mannschaftsgeist: IWC Fliegeruhr Doppelchronograph Edition DFB

(05/2008) Noch vor dem Anpfiff der Euro 2008 in der Schweiz und Österreich sorgt IWC Schaffhausen für ein fussballerisches Highlight. Die Schweizer Manufaktur stellt die «Offizielle Uhr der deutschen Fussball-Nationalmannschaft » vor. Mit der Fliegeruhr Doppelchronograph Edition DFB können aber auch Fans ihre Verbundenheit mit dem Team unterstreichen, es werden genau 500 Exemplare gebaut.

OMEGA - George Clooney sucht Uhrmacher

(04/2008) Zwei weltberühmte Spitzenprofis bei ihrer Arbeit: der eine Schauspieler George Clooney, der andere Star-Fotograf Greg Williams. Schauplatz des Geschehens: Tokio. Ein Foto-Shooting im Auftrag der Schweizer Luxusuhrenmarke OMEGA und der Beginn einer etwas ungewöhnlichen Geschichte.

Thomas Diego Armonia NIVREL im Zeichen der Kunst

(04/2008) NIVREL Uhren und das Management des weltweit anerkannten Malers Thomas Diego Armonia haben eine im März 2008 geschlossene Partnerschaft bekannt gegeben, in der eine Brücke zwischen der Welt der modernen Kunst und der Welt der mechanischen Komplikation geschlagen wird.

Hublot präsentiert Chronometer der EURO 2008

(04/2008) Den Schiedsrichtern, die an den Spielen der Euro 2008 teilnehmen werden, wurde am 17. April 2008 in Zürich von Jean-Claude Biver, CEO von Hublot, die speziell für sie von dieser Uhrenmarke konzipierte Uhr übergeben. Die 44 Schiedsrichter werden somit über eine exklusive Uhr verfügen, die nicht in den Handel kommen wird. Das von Hublot entwickelte Uhrwerk ist an die Dauer eines Fussball-Spiels angepasst: Es zeigt 45 Minuten für eine Halbzeit plus 15 Minuten eine Verlängerung an. Die Zeit hingegen wird in der Mitte des Zifferblatts abgelesen.

Stars und Starlets Wer trägt welche Uhrenmarke - Prominente und ihre Uhren

(04/2008) Prominente Uhrenträger gibt es zuhauf: Stars und Starlets, die bei jeder Gelegenheit mit einem anderen Zeitmesser medienwirksam in die Kamera lächeln. Politiker, die die klassische Moderne bevorzugen oder bekennende Abenteurer wie John Travolta oder den monegassischen Fürsten Albert II., die aus Überzeugung einer Marke treu sind. Wir zeigen Ihnen wer schon mit welcher Marke und welchem Modell gesehen wurde. Erstaunlich und auffallend sind die Vorlieben vieler Promis für IWC und Nomos!

TAG Heuer: Dream Machines driven by Generous Hearts

(02/2008) 28 außergewöhnliche Männer und Frauen am Steuer der schnellsten und legendärsten GT-Wagen aller Zeiten produzieren gemeinsam mit TAG Heuer und Save the Children einen Bildband in limitierter Auflage und veranstalten ein ganz besonderes Rennen auf der Formel-1-Teststrecke in Le Castellet, um damit Kindern auf der ganzen Welt den Zugang zu Sport und Mobilität zu ermöglichen.

Partnerschaft mit dem FC Bayern München EBEL punktet in der Welt des Elite-Fußballs

(02/2008) Im Jahr 2008 beginnt die Uhrenmarke EBEL eine strategische Partnerschaft mit dem FC Bayern München. Nachdem sich EBEL bereits 2007 durch eine Kooperation mit dem englischen Erstligisten Arsenal FC in die Welt des runden Leders vorgewagt hatte, verstärkt der Uhrenhersteller nun sein Engagement im Fußballsport.

Grossartige athletische Eigenschaften Tony Parker dribbelt für IWC

(02/2008) Der französische Basketballspieler Tony Parks, der mit den San Antonio Spurs die US-Meisterschaft (NBA) gewonnen hat, ist Markenbotschafter der Schaffhauser Uhrenmanufaktur IWC. "Ich schätze das Design und die Handwerkskunst ihrer Uhren", sagt Parker zu seiner neuen Zusammenarbeit. IWC-Chef Georges Kern seinerseits erklärt: "Tony Parkers grossartigen athletischen Eigenschaften sowie seine Leidenschaft für das Spiel wiederspiegeln unser Engagement für unsere Kunden."

Echter Wohlstand Die reichsten Schweizer Uhrenindustriellen

(02/2008) Das schweizer Magazin "Bilanz" publiziert jedes Jahr die Liste der reichsten 300 Schweizer. Darunter befinden sich auch Uhrenindustrielle, die Millionen im Stundentakt scheffeln. Anbei folgt die Liste der wohlhabendsten Uhrenpersönlichkeiten.

Atlantic holt Flavio Marazzi an Bord

(02/2008) Die Grenchner Uhrenfirma Atlantic Watch SA hat den Berner Segler Flavio Marazzi als Markenbotschafter verpflichtet. Marazzi ist Weltmeister in der 5,5-m-Klasse und Starboot-Europameister. Er gilt als Medaillenhoffnung an den diesjährigen Olympischen Spielen in Beijing. Atlantic Watch SA ist seit über hundert Jahren in der Herstellung von nautischen Zeitmessern spezialisiert.

Lewis Hamilton eröffnet TAG-Heuer-Museum

(02/2008) Der Vizeweltmeister der Formel 1 im Jahr 2007, Lewis Hamilton vom Rennstall McLaren-Mercedes, hat in La Chaux-de-Fonds ein neuartiges Uhrenmuseum eröffnet. Das Privatmuseum von TAG Heuer zeigt die 150-jährige Geschichte der Uhrenmarke auf neue Art und Weise. Der Zuschauer ist von einer 360-Grad-Leinwand umgeben, auf der die Markengeschichte gespielt wird.

Charity-Aktion von TAG Heuer

(12/2007) Mit einer Online-Versteigerung fand das Projekt „Stärke & Schönheit - verkörpert von avantgardistischen Frauen“ jetzt seinen krönenden Abschluss. Anfang November 2007 konnten die Ergebnisse ersteigert werden - 33 Fotoaufnahmen von 14 Fotografinnen mit Porträts einflussreicher und „avantgardistischer“ Frauen, die sich vor mehr als einem Jahr bereit erklärt haben, renommierten Fotokünstlerinnen aus  ihren Heimatländern Modell zu stehen: Künstlerinnen, Gründerinnen von Entwicklungsorganisationen, Journalistinnen, weibliche Führungskräfte und Akademikerinnen.

Außergewöhnliche Perspektiven - der erste Kunstabend des Raymond Weil Clubs

(12/2007) Anlass für die exklusive Veranstaltung in der Münchener Galerie von Walter Storms war die Retrospektive des französischen Fotografen Aurélien Couput, Gewinner des ersten internationalen Raymond Weil Club-Fotopreises, zu der Pierre Bernheim eingeladen hatte, Sohn von Olivier Bernheim - Präsident und CEO von Raymond Weil - und Enkel des Markengründers Raymond Weil. Die Fotoarbeiten des jungen Talentes begeistern durch die Art und Weise, wie der Künstler Alltagsobjekte aus ihrem gewöhnlichen Kontext löst und in Szene setzt.

Party im Olympiaturm High Society Event: Nadja Auermann und Piaget

(12/2007) Magic - lautete das klangvolle Motto der glamourösen Piaget Abendveranstaltung im Münchner Olympiaturm im November 2007. Anlass des Events war die Lancierung der neuen Piaget Magic Hour Damenuhr. Die 250 Gäste waren in Hochstimmung, als Philippe Léopold-Metzger, CEO Piaget International, und Christian Bartosch, General Manager Piaget, Nadja Auermann mit der Piaget Magic Hour Damenuhr am Handgelenk begrüßten.

Vorpremiere Patrimony Contemporaine Uhrenmanufaktur veranstaltet Gentlemen’s Dinner in Münster

(10/2007) Am 25. Oktober 2007 luden der Botschafter Juwelier Freisfeld und Vacheron Constantin 40 Gäste im Beisein von Juan-Carlos Torres, dem CEO von Vacheron Constantin, und Sébastien Knop, dem Direktor von Vacheron Constantin Nordeuropa, zu einem Gentlemen’s Dinner nach Münster ein, um die Vorpremiere des auf eine limitierte Stückzahl begrenzten Modells der Patrimony Contemporaine "Black & White" zu feiern, das nur in Deutschland und Österreich erhältlich ist.

Finale des COMPETIZIONE DELL’OPERA

(09/2007) Am 9. September 2007 fand das Finale des von A. Lange & Söhne exklusiv gesponserten Gesangswettbewerbs der italienischen Oper, des Competizione dell’Opera, in der Dresdner Semperoper statt. Den ersten Platz, dotiert mit 10.000 Euro, belegte der Südkoreaner Sangmin Lee. Der 30 Jahre alte Bariton setzte sich mit einer Arie aus Giuseppe Verdis „Falstaff“ gegen die russische Sopranistin Anna Pegova und seinen Landsmann Sung-Kon Kim (32) durch.

Vacheron Constantin engagiert sich für Le Temps Miroitant

(09/2007) Suche nach Vollkommenheit, Förderung der Kreativität, Weltoffenheit, Weitergabe von Wissen und eine gemeinsame Leidenschaft ... In einer Zeit, die geprägt ist von Schnelllebigkeit, einer immer höheren Produktivität und mehr Wirtschaftlichkeit, blickt Vacheron Constantin - auf Anregung seines CEO Juan-Carlos Torres - mit einer Ausstellung rund um diese fünf großen Themen auf das moralische Erbe seiner Firmengründer zurück.

Mehr als 2.000 geladene Gäste 40. Geburtstags des Magazins PHOTO: Baume & Mercier Partner des Abends

(07/2007) Mehr als 2.000 geladene Gäste fanden sich in der Domaine de Longchamp ein, um mit Eric Colmet-d’Aage und d’Agnès Grégoire den 40. Geburtstag des Magazins PHOTO zu feiern. Zu diesem Anlass lud Baume & Mercier – erster Partner des Abends - Arnaud Baumann ein, der den Gästen einen Raum der Intimität bietet, in den sie sich zurückziehen können, um mehr von sich Preis zu geben.

Musikfestspielpreis Gidon Kremer - SAECULUM-Preisträger 2007

(07/2007) Der diesjährige SAECULUM – Glashütte Original – Musikfestspielpreis wurde am 1. Juni im Rahmen eines Festkonzertes in der Semperoper an einen internationalen Künstler verliehen, der die Menschen weltweit begeistert: Gidon Kremer. Gemeinsam mit seinem jungen Streicherensemble Kremerata Baltica gestaltete Kremer ein bewegendes Konzert mit Kompositionen von Gustav Mahler bis Astor Piazzolla.

Kieler Woche X-35-Weltmeistercrew trägt Tutima

(06/2007) Mehr als drei Millionen Besucher machten die 125. Kieler Woche 2007 wieder zur größten Segelveranstaltung der Welt. Einer der sportlichen Höhepunkte war die erste Weltmeisterschaft der Klasse X-35, bei der 35 Yachten des gleichen Bautyps (35-Fuß/10,61 m) aus acht Nationen antraten. Es ging um mehr als nur den Titel: Tutima, im dritten Jahr „Offizieller Zeitnehmer der Kieler Woche Regatten“, verlieh der X-35-Weltmeistercrew eine Uhr mit besonderen Merkmalen als Auszeichnung.

Premiere in Houston Uhrenmanufaktur Vacheron Constantin lädt Uhrensammler zu privatem Dinner

(05/2007) Am 22. Mai 2007 veranstaltete Vacheron Constantin gemeinsam mit Zadok Jewelers im berühmten Masraff Restaurant in Houston ein privates Dinner, zu dem zahlreiche Sammler und Liebhaber wertvoller Uhren geladen waren. Die Veranstaltung war in ihrer Art eine Premiere in Houston und gab dem Präsidenten von Vacheron Constantin Nordamerika, Julien Tornare, die Gelegenheit, den geladenen Kunden und VIP die neueste Uhrenkollektion 2007 aus dem Hause Vacheron Constantin vorzustellen.

Neue Partnerschaft Bond-Girl Maria Grazia Cucinotta mit WYLER GENÈVE in Basel

(04/2007) Der italienische Kinostar Maria Grazia Cucinotta stellte heute auf der Baselworld die Kollektion von Montres Wyler Genève 2007 vor. Die Schauspielerin stand dem Präsidenten von Wyler Genève Marcello Binda sowohl bei der Präsentation der neuesten Schmuckuhren der Marke als auch bei der Ankündigung der spannenden neuen Partnerschaft mit der Jubiläumsrallye Paris-Peking 2007 zur Seite.

Miss Germany trägt eine Oris Uhr

(03/2007) Miss Germany trägt eine Oris Uhr  Die Miss trägt die Lady: Die amtierende Miss Germany Isabelle Knispel präsentiert sich bei ihren Auftritten mit der mechanischen Uhr Artelier Lady Date von Oris. Schon bei der Uhrenübergabe bei Wempe in Berlin war nicht zu übersehen, dass sich zwischen der strahlenden Miss Germany und der mit Diamanten besetzten Oris Lady aus der Schweiz eine brillante Verbindung anbahnt.

HUBLOT: Erste Luxusmarke bei der EURO 2008

(02/2007) Jean-Claude Biver, CEO Hublot, gab heute in Anwesenheit von Michel Platini, UEFA Präsident, und Ralph Zloczower, Präsident des Schweizerischen Fussballverbandes, die Partnerschaft der Uhrenmarke mit der EURO 2008 als «National Supporter» bekannt. Nachdem Hublot die Weltmeisterschaft am Handgelenk des Schweizer Nationalteams erlebt hat, zeigt Hublot 2008 in den Stadien der Schweiz und Österreichs Präsenz. Ein Novum: eine Luxusmarke in der Welt des Fussballs!

Ehrgeiziges Projekt A. Lange & Söhne ist offizieller Sponsor der Salzburger Pfingstfestspiele

(02/2007) Als offizieller Sponsor der Salzburger Pfingstfestspiele trägt die exklusive Uhrenmarke A. Lange & Söhne für die nächsten drei Jahre zur Realisierung eines ehrgeizigen Projektes bei. Das unter der musikalischen Leitung von Riccardo Muti stehende Festival hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, Jahrhunderte lang vergessene Meisterwerke erstmals wieder zur Aufführung zu bringen.

Anspruchsvolles Vorhaben Deutsches Uhrenmuseum Glashütte: Übergabe der Stiftungsurkunde

(11/2006) Nach der historischen Stiftungsgründung im März 2006 fand am 3. November 2006 die offizielle Übergabe der Stiftungsurkunde für das "Deutsche Uhrenmuseum Glashütte – Nicolas G. Hayek" im Atrium der Manufaktur Glashütte Original statt. Dr. Hanspeter Rentsch, Vorstandsmitglied der Swatch Group AG, ergriff nach der Begrüßungsrede von Dr. Frank Müller das Wort und bekräftigte die Unterstützung des Schweizer Uhrenkonzerns für das anspruchsvolle Vorhaben der Stiftung.

Nationalmuseum Centro de Arte Reina Sofia Vacheron Constantin unterstützt die Königin-Sofia-Stiftung

(10/2006) Am 26. Oktober 2006 veranstaltete Vacheron Constantin in Anwesenheit Ihrer Hoheit der Königin Sofia von Spanien und Juan-Carlos Torres ein einzigartiges Konzert zugunsten des Kampfs gegen die Alzheimer-Krankheit. Das tschechische National-Sinfonieorchster spielte im Grand Auditorium des Nationalmuseums Centro de Arte Reina Sofia unter der Leitung des spanischen Dirigenten Inma Shara, eines der begabtesten Dirigenten seiner Generation, Stücke von Puccini, Rachmaninoff und Dvorak.

Voller Erfolg Herbstkonzert mit Ute Freudenberg im Atrium von Glashütte Original

(10/2006) Mit Temperament und ausdrucksvoller Stimme präsentierte Ute Freudenberg nicht nur die größten Erfolge ihrer musikalischen Laufbahn, sondern begeisterte am 19. Oktober 2006 ihr Publikum ebenfalls mit ihren neusten Liedern. "Ich hab noch lange nicht genug" war das Motto ihres Auftritts im ausverkauften Atrium von Glashütte Original, passend zur Jahreszeit erklang kurz darauf der Titel "Herbstwind".

Staatliche Kunstsammlungen Dresden A. Lange & Söhne fördert das Historische Grüne Gewölbe

(09/2006) Als Förderer der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden unterstützt die sächsische Uhrenmanufaktur Lange die weltberühmten Museen dieser Stadt, darunter das am 1. September durch die Bundeskanzlerin Angela Merkel feierlich wiedereröffnete „Historische Grüne Gewölbe“, die „Gemäldegalerie Alte Meister“ im Semperbau am Zwinger und den „Mathematisch-Physikalischen Salon“, in dessen Sammlung sich auch historische Taschenuhren von „A. Lange & Söhne“ befinden.

Bis 16. September 2006 OMEGA präsentiert Sonderausstellung: NACH DEM MOND, DIE SONNE

(08/2006) Am 10. August 2006 hat OMEGA auf 500 qm im Foyer des legendären Berliner Luxus-Kaufhauses KaDeWe seine Sonderausstellung "NACH DEM MOND, DIE SONNE", die noch bis zum 16. September andauert, eröffnet. Die Ausstellung zeigt die größten Pioniergeschichten von OMEGA und sein jüngstes Projekt - die Partnerschaft mit SolarImpulse.

Artikel pro Seite: 5 15 30 100