TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Die Bucerius Law SchoolNorthside

Unternehmerwettbewerb an der Bucerius Law SchoolFischer&Cie. sucht Student mit Unternehmergeist

Zusammen mit dem Hamburger Maßuhrenhersteller Fischer&Cie. verleiht die private Hochschule für Rechtswissenschaften Bucerius Law School in diesem Sommer den ersten Fischer&Cie. Entrepreneurs Preis für besonderen Unternehmergeist unter Juristen. Geehrt wird im Rahmen dieser Veranstaltung ein Student oder ein Absolvent der Bucerius Law School, der eine hochkarätig besetzte Jury von seinem herausragenden Unternehmergeist überzeugt.

Der Jury gehört unter anderem Rolf Schmidt-Holtz an, der als Vorstand bei Bertelsmann und als CEO von Sony Music tätig war und heute mit seiner Gründerschmiede Hanse Ventures junge Unternehmen beim Aufbau und bei der Finanzierung unterstützt. Bis zum 24. Juni 2011 haben Studenten und Absolventen der Hochschule die Möglichkeit, ihre Bewerbungen einzureichen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob diese in einem bereits umgesetzten Geschäftsmodell besteht, oder ob ein erster Businessplan Inhalt der Bewerbung ist.

„Es ist uns ausgesprochen wichtig, dass sich ein möglichst großer Kreis von Studierenden und Absolventen von diesem Wettbewerb angesprochen fühlt und teilnimmt. Jegliche ernsthafte Form von Unternehmergeist hat eine Chance auf den Preis, egal, ob er noch in den Kinderschuhen steckt, oder bereits in einem florierenden Unternehmen verwirklicht wurde.“, so Dr. Hariolf Wenzler, Geschäftsführer der Bucerius Law School.

Am 7. Juli wird der Gewinner des ersten Fischer&Cie. Entrepreneurs Preises im Rahmen einer Veranstaltung im Auditorium der Bucerius Law School geehrt. Als Preis erhält er eine feine mechanische Armbanduhr sowie ein privates Business-Coaching mit Rolf Schmidt-Holtz, in dem er wertvolle Ratschläge für seine weitere Unternehmerkarriere erhält.

„Als Absolvent der Bucerius Law School und als Unternehmer freue ich mich ungemein, dass der Fischer&Cie. Entrepreneurs Preis zu Stande gekommen ist. Im Laufe meines Jurastudiums habe ich viele Juristen kennengelernt, die ausgesprochen unternehmerisch denken und großartige Geschäftsideen mit sich herumtragen. Trotzdem fehlt vielen von ihnen der Mut, ihre guten Ideen am Schluss auch in die Tat umzusetzen. Ich hoffe, mit dem Wettbewerb und dem Preis den einen oder anderen Juristen dazu ermutigen zu können, den Schritt ins Unternehmertum tatsächlich zu wagen.“, so Max Fischer, Gründer und Geschäftsführer von Fischer&Cie.