TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Außergewöhnlicher Uhren-StilArmbanduhren von ALFEX: Eine Klasse für sich!

Mit 45 mm Durchmesser beweisen die XL-Damenarmbanduhren aus der glamourösen Linie „Fashion Move“ von ALFEX Größe. Den außergewöhnlichen Stil betonen das Perlmuttzifferblatt und bis zu 84 handgesetzte Swarovskisteine. Vom 3. bis 5. September 2011 sind die herausragenden Damenmodelle von ALFEX auf der Leipziger Uhren- und Schmuckmesse MIDORA zu sehen – und zeigen, dass sich Schweizer Uhrmacheranspruch und modisches Design nicht ausschließen.

Das Schweizer Traditionsunternehmen ALFEX ist laut eigenen Angaben zwar die Uhrenmarke mit den weltweit meisten red dot-Design-Awards – und gilt trotzdem noch als absoluter Geheimtipp. ALFEX hat sich darauf spezialisiert, einen hohen modischen Design-Anspruch mit Premium-Qualität zu verbinden. Dabei will das Label die Funktion der Uhr als Schmuckstück künftig stärker betonen. Aktuelles Beispiel für den „schmucken“ Stil der Marke ist „Fashion Move“.

Die Uhrenserie umfasst unter anderem einen XL Damenchronographen und einen XL Dreizeiger mit 45 mm Durchmesser, die es in sich haben: Aus einem Stück gefertigte, dezent schimmernde Perlmuttzifferblätter aus bestem MOP Perlmutt mit dem höchsten Qualitätsstandard Grade AA – bei einem Durchmesser der Zifferblätter von 38 mm eine kostspielige Rarität. Filigrane Indices und bis zu 84 handgesetzte Swarovskisteine bilden einen eleganten Kontrast zu den puristischen Gehäusen aus solidem Chirurgenstahl mit 8,8 bis 11 mm Dicke. In den Details macht sich die „Schweizer“ Handschrift bemerkbar: geschraubte Gehäuseböden, gefasste Steine, gesetzte Zeiger, Chirurgenstahl, gefütterte Lederarmbänder und Quarzwerke von Swiss Ronda markieren hier den entscheidenden Unterschied zum Standard im Modesegment.

Trotz allem bleiben diese außergewöhnlichen XL Modelle preislich interessant: Mit einer Preislage ab 595 Euro für die Dreizeigeruhr bis 745 Euro für die Chronographen gewährleistet ALFEX, dass sich Verbraucher auch bei modischen Uhren künftig durchaus Qualität leisten können. Die „Fashion Move“-Chronografen und -Dreizeiger gibt es jeweils in drei Varianten in Schwarz oder Weiß.