TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Burgundertrüffel und ErzgebirgsperleNomos Tetra+: 4 neue Uhren mit passenden Handschuhen

Burgundertrüffel, Erzgebirgsperle, Blasser Zonenmilchling und Mäusedorn: NOMOS Glashütte sammelt diesen Herbst Pilze und Beeren. Die Uhrenmanufaktur im sächsischen Glashütte hat vier neue Uhren mit farbigen Zifferblättern nach den Namen einheimischer Waldgewächse benannt.

Es sind vier quadratische Zeitmesser mit Handaufzugswerken feinster Herkunft, die als Mini-Serie Tetra+ nun in die Geschäfte kommen. Die Farbtöne – eben die von Pilzen und Beeren – sind auch modisch betrachtet hoch aktuell: Diese schönen Farben sieht man jetzt überall. Und doch sind sie auch zeitlos und passen zu nahezu jeder Garderobe – harmonische Naturtöne, die viel Charakter haben. NOMOS-Armbänder, deren Wildleder an Waldhasen erinnert, die durch die Pilze hoppeln, komplettieren das Bild – genauso wie neue Handschuhe: Roeckl, die seit 1839 berühmte Manufaktur aus München, hübscht NOMOS-Handgelenke jetzt außer Haus.

In den gleichen Tönen von Pilzen und Beeren bekommt die Kundin passend zur Uhr Handschuhe aus exklusivem Haarschaf-Nappaleder: Für einen zeitgemäßen Spaziergang „in die Pilze“, wie die Glashütter Uhrmacher sagen würden, wie aber auch fürs Rendezvous im Englischen Garten, für einen farbenfrohen und schicken Start in die wieder kühlere Jahreszeit.

Diese vier Uhren der neuen Serie Tetra+ gibt es samt Roeckl-Handschuhen zum Preis von 1.200 respektive 1.340 Euro im September im ausgesuchten Uhrenfachhandel. Woher der Unterschied kommt? Modell Burgundertrüffel und Modell Mäusedorn besitzen noch ein kleines Extra: Sie zeigen die hochfeinen Manufakturkaliber, die in ihnen ticken – durch einen Saphirglasboden. Blasser Zonenmilchling und Erzgebirgsperle hingegen kommen etwas schüchterner daher, mit Stahlboden. Wunderschön sind sie alle vier.