Pressemitteilungen/Werbung

Exklusivität, die man sich leisten kannDie neue ARMIN Manual Collection von Armin Strom

In den hochwertigen Zeitmessern von Armin Strom steckt nicht nur viel Liebe zum Detail, sondern auch ein aufwendiger Herstellungsprozess. Mit edlen Materialen und viel Präzision wird hier Qualität geschaffen und die hohe Kunst der Uhrmacherei zelebriert. Von der neuen limitierten Serie mit Kalibern aus Eigenmanufaktur, ist jedes Stück ein Meisterwerk.

Wahre Uhrenliebhaber wissen, worauf es bei exklusiven Zeitmessern wirklich ankommt. Bei Armin Strom ist man sich den hohen Ansprüchen von Kennern bewusst und arbeitet mit viel Elan und einem Team an einigen der ästhetischsten Armbanduhren der Gegenwart. Eine Leidenschaft haben sie alle gemeinsam: wenn es um die Herstellung der Meisterstücke geht, gibt es keine Kompromisse. Uhren von Armin Strom vereinen Eleganz mit Präzision, Design mit Qualität und hohe Uhrmacherkunst mit edelsten Materialien – und das alles in perfekter Harmonie und zu verhältnismässig hervorragenden Preisen.

Von der Faszination zum Detail

Die Armin Strom AG zählt zu den wenigen Unternehmen, welche ihre Uhren zum Grossteil noch von Hand bearbeiten und minutiös verzieren. Hinter jedem Stück aus der Bieler Manufaktur verbirgt sich ein mehrstufiger und anspruchsvoller Wertschöpfungsprozess für die detailreiche Fertigung der Meisterwerke. Um die Zeitmesser in feinster Präzisionsarbeit zu veredeln, sind vier Verfahren entscheidend. Als erstes werden die einzelnen Uhrenkomponenten wie Platinen, Brücken und Räder bereitgestellt, welche bis auf wenige Ausnahmen in der eigenen Manufaktur aus den entsprechenden Rohmaterialien erzeugt werden. Darauf folgt die Gravur, welche original mit dem Graveurstichel statt über eine Maschine erfolgt und somit jede Uhr zum Unikat macht. Anschliessend geht es ans Anglieren – das Feilen und Polieren, bei dem alle Kanten in präziser Handarbeit abgeschrägt werden, bevor einzelne Teile noch maschinell mit einem charaktergebenden Schliffmuster versehen werden, wie dem Genfer- oder dem Perlschliff. Im letzten Veredelungsschritt bevor die Komponenten zur fertigen Uhr zusammengesetzt werden, der Galvanik, erhalten die gravierten, verzierten und polierten Stücke schliesslich ihre wertvolle Ummantelung aus Gold, Rhodium oder Ruthenium.

Neues Uhrwerk in vier Elementen

Seit 2009 produziert Armin Strom neben seinen Zeitmessern auch eigene hochkarätige Uhrwerke. Nach dem ersten Handaufzugskaliber ARM09 geht jetzt die jüngste Generation aus dem Hause Strom an den Start. Mit dem neuen AMW11 (ArminManualWinding11) der Serie ARMIN Manual Collection wurde erstmals ein exklusives Manufakturkaliber zu einem aussergewöhnlichen Preis geschaffen. Dieses nimmt die Tradition der von Armin Strom geprägten Uhrwerksveredelung auf und interpretiert sie auf moderne Art neu. Durch den Verzicht auf ein vollflächiges Zifferblatt wird der Blick in Tiefe des Werks frei und die Schönheit der Technik sichtbar. Unverwechselbar ist auch die Zeitanzeige mit den horizontal leicht versetzten Stunden- und Minutenzeigern. Die Uhr ist in vier Varianten erhältlich: den Elementen Water, Air, Earth und Fire – je auf eine Stückzahl von 100 Exemplaren limitiert.


Drucken 20.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/10506/Die-neue-ARMIN-Manual-Collection-von-Armin-Strom