Pressemitteilungen/Werbung

Neue Fliegeruhren von DAVOSADie DAVOSA Business Pilot Chronographen

DAVOSA nimmt einen neuen Piloten an Bord: Die Schweizer Uhrenmarke erweitert ihre Modellreihe Pilot um eine elegante Business-Variante. Der DAVOSA Business Pilot Chronograph ist eine stilistisch reduzierte Version der ersten Uhr dieser Reihe – die Pilot kam 2003 zum 100-jährigen Flugjubiläum der Gebrüder Wright erstmals auf den Markt. Zahlreiche Anlehnungen an klassische Fliegeruhren und Bordinstrumente kennzeichnen diesen Bestseller noch heute.

Ein neues Zifferblatt-Design, ein überarbeitetes Gehäuse und ein neues Chronographenwerk (Valjoux 7753, veredelt) sind die auffälligsten Unterschiede des Business-Chronographen zur „Ur-Pilot“. Dennoch ist die Zugehörigkeit zu dieser Uhrenfamilie unverkennbar, nicht zuletzt wegen eines besonderen Markenzeichens - der großen Zwiebelkrone. Der Business Pilot Chronograph ist ab sofort für 1.498 Euro in vier Varianten im Uhrenfachhandel erhältlich.

Vom Cockpit- zum Business-Look

DAVOSA hat die arabischen Ziffern der Ur-Pilot gegen schlichte Stabindizes ausgetauscht. Dank eines neuen Werkes stehen die Totalisatoren (Hilfszifferblätter) nun auf den Positionen 3, 9 und 6, wodurch die Business Pilot klassischer wirkt. Das Zifferblatt erscheint weniger „instrumentell“ im Vergleich zum ersten Chronographen der Reihe, der bewusst an Bordinstrumente angelehnt ist. Bei der Größe des Gehäuses ist DAVOSA einem Durchmesser von 42 mm treu geblieben - eine kannelierte Lünette gibt diesem Pilot-Modell sein eigenes, markantes Gesicht.

Wem das an neuem Design noch nicht genug ist, der bekommt zusätzlich die Möglichkeit, zwischen vier Zifferblattfarben (Schwarz, Weiß, Blau und Braun) und zwei Lederarmbändern (Schwarz und Braun) zu wählen. Gleichgültig, für welche Variante sich der zukünftige Besitzer eines Business Pilot Chronographen entscheidet, er erhält in jedem Fall - typisch DAVOSA - einen hochwertigen Schweizer Automatik-Chronographen mit Understatement und Charakter.


Drucken 14.05.2021

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/10532/Die-DAVOSA-Business-Pilot-Chronographen