TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

seiko.de

Pressemitteilungen/Werbung

Uhrenauktion am 13. November 2011 in GenfGoldene Rolex von Dr. Rajendra Prasad wird versteigert

Er war einer der engsten Mitarbeiter von Mohandas Gandhi und nach Beendigung der Herrschaft Großbritanniens erster Präsident des unabhängigen Indiens von 1950 bis 1962. Die Rede ist von Dr. Rajendra Prasad. In der Sotheby's Uhrenauktion am 13. November 2011 kommt seine goldene Rolex Rolex Oyster Perpetual aus dem Jahr 1948 zum Aufruf. Die Luxusuhr ziert die Landkarte von Indien auf dem Zifferblatt.

Eine identische Uhr wurde bereits im Mai 2003 von Sotheby's versteigert. Sie gehörte Jawaharlal Nehru. Er war von 1947 bis 1964 erster Ministerpräsident Indiens. Dieser Uhr lag ein Schreiben bei, dass die zweite Uhr für Dr. Rajendra Prasad bestimmt war.

Sotheby's schätzt den Wert der jetzt zum Aufruf kommenden Uhr auf 200.000 bis 400.000 Schweizer Franken.