Pressemitteilungen/Werbung

Erweiterte Öffnungszeiten OMEGA Museum in Biel startet mit eigener Homepage

Das OMEGA Museum in Biel startet am 30. November mit seiner eigenen Homepage und erweitert die Öffnungszeiten des Museums. Gleich ob virtuelle Zeitreise oder persönlicher Besuch – ein Lokalaugenschein lohnt sich!

Seit Omega im Mai 2010 sein Museum nach mehreren Monaten der Renovierung wieder eröffnet hat, konnte eine rekordverdächtige Anzahl von Personen jene außergewöhnlichen Zeitmesser, Schmuckstücke und Dokumenten sehen, die zuvor viele Jahrzehnte lang gut verpackt gelagert wurden. Während der Umbauarbeiten hatten die Omega Mitarbeiter die Möglichkeit, die gesamte historische Kollektion zu inspizieren. Aus dem großen Fundus wurden jene Stücke ausgewählt, die die gesamte Geschichte der Marke auf eindrucksvolle Weise offenbaren.

Omega Präsident Stephen Urquhart vergleicht den Zeitraum der Renovierung mit anthropologischen Grabungen: „Wir haben nicht nur das Museum, sondern auch viele Teile des historischen Gebäudes renoviert. Dabei entdeckten wir Dinge in den Archiven, von denen wir nicht einmal wussten, dass wir sie besitzen. Als wir das Museum wieder eröffneten, präsentierten wir einige dieser Gegenstände zum ersten Mal in der Öffentlichkeit. Mit der Erweiterung der Öffnungszeiten auch an Samstagen ermöglichen wir noch mehr Interessierten unser Museum zu besuchen.“

Das älteste Museum das einer einzigen Uhrenmarke gewidmet ist

Das Omega Museum öffnete erstmals im Jänner 1984 seine Türen und ist das älteste Museum, welches einer einzigen Uhrenmarke gewidmet ist. Gleich gegenüber dem Omega Headquarter in Biel sind Stücke ausgestellt, die die gesamte Geschichte der Marke wiedergeben – vom Uhrmachertisch des Firmengründers Louis Brandt, der vor mehr als 160 Jahren mit der Produktion von Uhren begann, über das NASA Mondfahrzeug, Speedmaster Uhren, die auf dem Mond getragen wurden, Zeitmesser von Präsident John F. Kennedy und Lawrence von Arabien bis hin zu Uhren, die in bekannten Filmen zu sehen waren.

Um dem regen Interesse gerecht zu werden, wurden die Öffnungszeiten des Museums auf Samstage ausgeweitet. Besucher werden zu folgenden Zeiten im Omega Museum Biel empfangen:

Dienstag – Freitag jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr Samstag jeweils von 11:00-17:00 Uhr

Der Eintritt ist frei; geführte Touren in Deutsch, Englisch, Französisch oder Mandarin werden angeboten:

OMEGA Museum Rue Jakob-Stämpfli 96 Biel/Bienne 2504, Schweiz
Telefon: +41(0)32 343 9211
Internet: www.omegamuseum.com


Drucken 26.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/11057/OMEGA-Museum-in-Biel-startet-mit-eigener-Homepage