Pressemitteilungen/Werbung

The Heritage Presidents’ WatchBASELWORLD 2012 Preview: Neuausgabe der berühmten Weckeruhr von Vulcain

Vulcain taucht in seine glorreiche Geschichte ein und erweckt seine berühmte Weckeruhr mit der limitierten Ausgabe The Heritage Presidents’ Watch zu neuem Leben. Wie schon im Modell von 1947 schlägt auch in der Neuausgabe das berühmte Cricket Uhrwerk V-10 mit Handaufzug. Es ist in Edelstahl und Edelstahl / 18K Roségold erhältlich und steht seinem Vorgängermodell, das als Präsidentenuhr in die Geschichte eingegangen ist, in nichts nach.

Vulcain hat die Geschichte der Weckeruhren geprägt. Schon 1947 präsentierte die Manufaktur das Cricket Weckerkaliber, das so legendär werden sollte. Mit diesem neuartigen Uhrwerk wurden denn auch viele Armbanduhren von Vulcain ausgestattet, welche an den Handgelenken der Mächtigsten dieser Welt auftauchten. Die amerikanischen Präsidenten verfielen ihr einer nach dem anderen, so dass die Uhr heute nur noch „Präsidentenuhr“ genannt wird.

2011 präsentiert Vulcain zu Ehren dieses legendären Modells The Heritage Presidents’ Watch als Limited Edition – eine Replik, die dem Original treu geblieben ist und dennoch die neuesten technischen Neuheiten aufweist. Sie ist mit dem legendären Cricket Kaliber V-10 ausgestattet, hat 18'000 Halbschwingungen pro Stunde und eine großzügig berechnete Gangreserve von 42 Stunden. Das Uhrwerk hat zwei Federhäuser, das eine für die Funktionen Stunde, Minute und Sekunde, das andere für die Weckfunktion und die 20 Sekunden Alarmdauer. Mit den 157 Einzelteilen verfügt das Modell über die Funktionen Stunde, Minute, laufende Sekunde und Datum. Nicht vergessen werden, darf die Weckfunktion, die seit mehr als 60 Jahren zur Bekanntheit von Vulcain beigetragen hat.

Das Vorgängermodell war aus 18K Roségold / Edelstahl gefertigt, The Heritage Presidents’ Watch ist auch in der reinen Edelstahlversion verfügbar. Die Uhr ist mit entspiegeltem Saphirglas und einem Saphirboden mit dem stilisierten „V“ von Vulcain ausgestattet. Auf Anfrage ist sie auch mit einem verschraubten Doppelboden erhältlich. Beide Versionen gibt es mit einem anthrazit- oder silberfarbenen Zifferblatt. Die ursprünglichen Dimensionen des Gehäuses wurden in etwa beibehalten. Der Durchmesser beträgt jetzt 39 mm statt 38 mm.

Seit 1858 arbeitet Vulcain ständig an der Innovation und an der Entdeckung neuer technischer und ästhetischer Horizonte, kurz gesagt, an der Erneuerung der Uhrentradition. Mit dem Modell The Heritage Presidents’ Watch wird die Geschichte der Cricket Weckeruhren würdevoll weitergeführt.


Drucken 28.05.2022

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/11591/BASELWORLD-2012-Preview-Neuausgabe-der-beruehmten-Weckeruhr-von-Vulcain