TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Olympische Winter-Jugendspiele in InnsbruckDas OMEGA Aqua Terra Uhren-Sondermodell

OMEGA blickt auf eine unvergleichliche Geschichte in der Sportzeitmessung zurück. Bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver übernahm der Uhrenhersteller die Rolle als Offizieller Zeitmesser bereits zum 24. Mal. 2012 ist Omega in dieser Funktion auch für die ersten Olympischen Winter Jugendspiele in Innsbruck sowie bei den Olympischen Sommerspielen in London für die offizielle Zeitmessung verantwortlich.

OMEGA würdigt mit dem Aqua Terra Co-Axial Chronograph aus der OLYMPIC TIMELESS Kollektion die ersten Olympischen Winter Jugendspiele 2012 in Innsbruck. Der Olympic Timeless Aqua Terra Chronograph im 44mm-Edelstahgehäuse verfügt über ein weißes Zifferblatt im „Teak-Concept“, das mit den vertikalen Linien an die hölzernen Deckplanken von Luxusschiffen erinnert. Die arabischen Ziffern sind im Stil der 1930er Jahre gehalten; der Sekundenzeiger ist mit einem Gegengewicht in der Form und den Farben der fünf Olympischen Ringe versehen.

Im Inneren Tickt mit dem Automatikwerk Kaliber 3313 mit der revolutionären Co-Axial Hemmung die Technologie des 21. Jahrhunderts. Als COSC-zertifizierter Chronometer legt der Zeitmesser Zeugnis für seine Ganggenauigkeit und Präzision ab.

Gleichzeitig erinnert der Zeitmesser dauerhaft an das stolze Olympische Erbe von Omega und an die ersten Olympischen Winter Jugendspiele, bei denen Omega für die exakte Zeitmessung der weltbesten Jugend-Athleten verantwortlich ist.

Der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis der Uhr beträgt 5.510 Euro.