Pressemitteilungen/Werbung

Der Glashütter Strahlenschliff ziert neue VariantenBASELWORLD 2012: NOMOS macht blau

„Blau ist die typische himmlische Farbe“, fand der berühmte Künstler Yves Klein. Blau macht kreativ, hilft beim Nachdenken. Und Blaugold? Macht dies alles ebenda: ein lichtechtes, tiefblaues Blau, das man auch Königsblau, Pariser Blau, Französischblau, Preußischblau oder Tintenblau nennen könnte.

Zürich blaugold also heißt das erste von zwei neuen Modellen aus der Glashütter Manufaktur; die optischen Eigenschaften von Gold wurden hier auf die (fast komplementäre Farbe) Blau übertragen. Eine Farbe, die aus der Herrenmode 2012 nicht wegzudenken ist.

Zugleich ist die neue Zürich-Version von NOMOS Glashütte zeitlos. Der Glashütter Strahlenschliff – ein Schliff, den Uhrmacher im Erzgebirge traditionell verwenden – schmückt nun das blaugoldene Zifferblatt dieser besonderen Herrenuhr. Ihr elegantes Edelstahlgehäuse mit all seinen logischen Drehungen wurde vom Zürcher Ausnahmegestalter Hannes Wettstein gezeichnet. Durch seine schmale Lünette fällt der Blick auf das klare, leicht lesbare Zifferblatt mit facettierten Zeigern und aufgesetzten Indexen. Ein neues Lieblingsstück. NOMOS-Automatikkaliber Epsilon, das Werk mit exzellenten Gangeigenschaften und großer Aufzugsleistung aus Glashütter Manufaktur, lässt es ticken. Ab Frühjahr im NOMOS-Fachhandel. Neben dem braungoldenen Schwester-Modell.


Drucken 18.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/11977/BASELWORLD-2012-NOMOS-macht-blau