TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Die Farben der ZeitEin Meisterstück der Juwelierkunst: Die MOGUL ALEXANDRITE

Er glitzert im warmen Sonnenlicht und im flackernden Flammenschein, aber auch im Licht einer elektrischen Lampe. Über die Zeit und selbst im Verlauf eines einzigen Tages wechselt er beständig die Farbe. CENTURY-Alexandrit ist ein absolut faszinierender, einzigartiger Schmuckstein und wurde deshalb zum neuen Star der Kollektion MOGUL auserkoren, in der CENTURY seine Uhrenikonen vorstellt.

„Beyond Imagination“ - über jede Vorstellungskraft hinaus - lautet das Motto von CENTURY. Ein Anspruch, der auch auf den CENTURY-Alexandrit zutreffen könnte, dessen Farbton unablässig wechselt. Ein faszinierender Verwandlungskünstler mit einer betörend magischen Aura. Während er bei Tageslicht blaugrün wie ein klarer Gebirgssee funkelt, nimmt er bei künstlichem Licht eine Tönung wie Amethyst an. Wie die elegante Frau, die zu jeder Gelegenheit mit sicherem Geschmack die passende Kleidung wählt, fügt er sich stilvoll in seine Umgebung ein.

Die Uhrenkünstler von CENTURY möchten in ihre Damenuhren immer auch eine gewisse Poesie, etwas Unvergängliches legen. Deshalb suchten sie insgeheim schon lange nach der besten Möglichkeit, die Transparenz und Schönheit dieses geheimnisvollen und seltenen Schmucksteins mit der Faszinationskraft eines Edelsteins vorteilhaft und kunstgerecht perfekt in Szene zu setzen. So gelang es CENTURY schliesslich, dem Alexandrit durch handwerkliche Feinstarbeit alle Farbvariationen zu entlocken.

Der Rosenschliff und 192 einzeln von Hand gearbeitete Facetten lassen dieses Modell wie einen Edelstein funkeln. Sobald Licht auf das kostbare Schmuckgehäuse trifft, reflektiert es auf den Facetten ins Unendliche und löst ein wahres Feuerwerk aus, das Stunde für Stunde in neuen Farben erleuchtet. Der Stoff, aus dem Legenden sind …

MOGUL ALEXANDRITE ist eine seltene Kostbarkeit, ein Meisterstück der Juwelierkunst. Ihr Gehäuse aus Rotgold oder Palladiumweissgold birgt ein Zifferblatt mit 48 glänzenden Diamanten. Glitzernde Funken versprühen auch die Diamantenpavés der Befestigungsglieder des Alligatorarmbands, die das Schmuckstück wie einen kostbaren Schatz behutsam und doch fest umfassen. Jeder einzelne Stein umhüllt die Trägerin dieser Uhr mit einem Hauch von Luxus.

Ein Wunderwerk der Natur, von Menschenhand edel stilisiert. Poesie in spektakulärer Aufmachung für Frauen, die selbst bei an sich schon aussergewöhnlichen Kreationen noch den ganz besonderen, einzigartigen Akzent zu schätzen wissen. Schön und unvergleichlich – so lieben Frauen Zeit.

Technische Daten

Ref. 636.7A.F.N5P.58.CYK Modell in Weissgold 18 ct mit 75 Diamanten besetzt (0.323 ct.). CENTURY-Alexandrit, 192 handgeschliffenen und –polierten Facetten. Zifferblatt aus Naturperlmutt. Quarzwerk. Armband aus Alligatorleder. Limitierte Auflage.