TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Neue Longines Admiral Modelle 2009

Die Linie Longines Admiral beruft sich auf die prestigestarke Dimension des Sports, wo Ästhetik, Präzision und Schönheit der Bewegung zählen. Zudem verkörpert sie eine starke, optimistische Persönlichkeit, mit der sich Vielreisende und Abenteurer besonders gut identifizieren. Drei neue Modelle erweitern nun die Kollektion Longines Admiral.

Das erste, ein 24h Modell "zweite Zeitzone", ist mit einer schwarzen oder grauen Keramiklünette versehen. Das elegant-robuste Stahlgehäuse birgt ein mechanisches Automatikwerk. Unter dem Saphirglas erscheint ein schwarzes oder graues Zifferblatt auf dem die "12" – das Designsymbol der Longines Sport Collection – deutlich akzentuiert ist. Der leuchtend rote 24h-Zeiger zieht den Blick auf sich und kontrastiert mit dem jeweiligen Zifferblatt mit seinen schimmernden Reflexen. Die Modelle dieser Linie sind verfügbar mit einem Edelstahlarmband, in dem die zentralen Glieder aus schwarzer oder grauer Keramik bestehen, die harmonisch zur Lünette passen.

Die Chronographenversion der Linie wird auf dieselbe Weise mit Keramik veredelt. Die Keramiklünette ist in diesem Fall mit einer Tachometerskala versehen. Das Gehäuse erkennt man, wie bei allen Modellen der Linie, am verschraubten Boden. Der seitliche Schutz von Krone und Drückern erhöht die Sicherheit. Die Uhr birgt ein mechanisches Automatikwerk.
Das Kalenderfenster bei 6 Uhr, der 30-Minutenzähler bei 3 Uhr, die kleine Sekunde bei 9 Uhr sowie die typische "grosse 12" schmücken das schwarze oder graue Zifferblatt. Wie beim Modell Longines Admiral 24h, verleihen Keramikglieder dem Armband eine elegante Note.

Wer eine rein sportliche Ästhetik vorzieht und einen Zeitmesser sucht, der Präzision und Robustheit vereint, wählt das Modell Longines Admiral Chronograph 24h "zweite Zeitzone". Die Verbindung beider Funktionen kann die Kenner nur freuen! Die Uhr ist mit dem Automatikwerk Kaliber L686 ausgerüstet, das vom Haus in Saint-Imier erstmals verwendet wird. Es ist durch den Saphirglasboden sichtbar.

Der Chronograph verfügt über einen Zähler für 30 Minuten bei 12 Uhr und einen weiteren für 12 Stunden bei 6 Uhr. Die „grosse 12“, acht Stundenauflagen und eine 24h-Skala – mit arabischen Ziffern – beleben das in Schwarz, Meteorgrau oder Silber ausgeführte Zifferblatt. Die Modellinie ist mit einem Stahlarmband oder einem schwarzen bzw. braunen Armband aus Alligatorleder ausgerüstet. Die dreifach gesicherte Faltschliesse erfüllt die strengsten Sicherheitsanforderungen.

Longines Admiral Keramik Chronograph

  • Referenznummern: L3.667.4.06.7 - L3.667.4.56.7
  • Kaliber: Mechanisches Automatikwerk; Kaliber L705 (ETA A07 231); 16½ Linien, 27 Rubine, 28'800 Halbschwingungen pro Stunde; Gangreserve: 46 Stunden
  • Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunden und Datum; Chronograph Zentralsekunde, Zähler für 30 Minuten bei 3 Uhr
  • Gehäuse: Rund, Durchmesser 42 mm, aus Edelstahl; Mit Tachometerlünette aus grauer oder schwarzer Keramik; Verschraubter Boden; Verschraubte Krone aus Keramik und Drücker aus Keramik mit Schutzansatz
  • Zifferblätter: Schwarzes oder graues Zifferblatt mit „grosser 12“ als arabische Leuchtziffer mit Superluminova sowie acht rhodinierte, polierte, leuchtende Indexe mit Superluminova; Kalenderfenster bei 6 Uhr; Sekundenzähler bei 9 Uhr; Zentrales Zifferblatt für 60 Minuten
  • Zeiger: Rhodinierte und polierte Zeiger mit Superluminova
  • Wasserdichtigkeit: Bis 100 Meter
  • Uhrglas: Saphir mit Antireflex-Beschichtung
  • Armbänder: Edelstahlarmband mit zentralen Gliedern aus schwarzer oder grauer Keramik mit dreifach gesicherter Faltschliesse