Pressemitteilungen/Werbung

Glückliche GewinnerSINN

Für hervorragende Leistungen ausgezeichnetUhrenhersteller SINN erhält „Goldene Unruh 2008“

Bereits zum zehnten Mal rief die Fachzeitschrift UHRENMAGAZIN in Kooperation mit dem Nachrichtenmagazin „Focus“ und „Focus online“ zur alljährlichen Verleihung der „Goldenen Unruh“ auf. Bei dieser Wahl der besten Uhren der Welt 2008 konnte SINN Spezialuhren zu Frankfurt am Main gleich in mehreren Kategorien vordere Plätze belegen. Damit würdigten die fachkundigen Leser die hervorragenden Leistungen des hessischen Uhrenherstellers in puncto Qualität, Technik und Präzision.

Spitzenplatz für den REGULATEUR

Mehr als 12.000 Uhrenfreunde stimmten über 50 Uhren ab, eingeteilt in fünf Preisklassen. In der Kategorie bis 1.000 Euro belegte SINN mit seiner Taucheruhr U1 den vierten Platz. In der Spanne bis 5.000 Euro gelang der Fliegeruhr Modell 757 UTC Duochronograph der Sprung auf Platz drei. Einen unangefochtenen 1. Platz belegte SINN in der Kategorie bis 10.000 Euro mit seinem wunderschönen Modell 6100 REGULATEUR, ausgestattet mit dem SINN-Uhrwerk SZ 04 mit Sekundenstopp in Chronometerqualität. Wiederum einen ausgezeichneten 3. Platz erreichte in der Preisklasse bis 25.000 Euro das Modell 2300, ein kunstvoll gestalteter, skelettierter Goldchronograph. In der Kategorie über 25.000 Euro waren die Frankfurter nicht vertreten – aber nur, weil sie in diesem Segment kein Modell anbieten.

Hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld

Zur Wahl standen so bekannte Marken wie Rolex, Breitling, IWC oder Glashütte Original. Innerhalb dieser hochkarätigen Konkurrenz besitzt SINN bei der Leserschaft ganz offensichtlich ein sehr gutes Image. „Für uns sind die tollen Platzierungen ein Beleg dafür, dass viele Uhrenkenner unsere Innovationsstärke schätzen und diese technische Ausrichtung auch bei den klassischen Meisterwerken aus unserem Hause honorieren“, kommentiert Lothar Schmidt, Inhaber von SINN Spezialuhren. Dieses positive Ergebnis ist eine Bestätigung der kontinuierlich guten Arbeit. Denn bereits 2006, 2005, 2002, 2001 und 1998 konnte SINN vordere Plätze belegen.

Seit 1961 ein echtes Frankfurter Unternehmen

Für Lothar Schmidt ist das gute Abschneiden seines Unternehmens aber auch ein Beweis für die Stärke des Standortes Frankfurt. Denn hier ist SINN seit 1961 beheimatet und hat sich seitdem über die Stadtgrenzen hinaus einen renommierten Namen bei hochwertigen, funktionsstarken Uhren gemacht, die nicht nur Piloten, Taucher oder Einheiten des Bundesgrenzschutzes überzeugen. Die Uhren stehen für Leistungsstärke, Robustheit und Langlebigkeit, für Qualität und Präzision. Funktionalität besitzt die höchste Priorität. Und das bei einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis.


Drucken 20.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/148/Uhrenhersteller-SINN-erhaelt-Goldene-Unruh-2008