TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Limitierung auf je 669 UhrenOMEGA Seamaster Bullhead in drei Versionen verfügbar

Mit der Lancierung der limitierten Edition der Seamaster Bullhead erfüllt Omega einen Langzeitwunsch zahlreicher Fans dieses außergewöhnlichen Chronographen. Während das neue Modell auch über das charakteristische symmetrische Gehäuse und die markante Lünette des Originals verfügt, ist es dennoch mit Neuerungen, wie dem Automatikwerk Kaliber 3113 mit Co-Axial Hemmung ausgestattet, die der Bullhead von 2013 ihre eigene Persönlichkeit verleihen.

Sie ist in drei Versionen mit weißem, schwarzem oder schwarz-silbernem Zifferblatt verfügbar und wird jeweils in der Limitierung von 669 Stück gefertigt.

Mit ihrem markanten Gehäuse und der speziellen Zifferblatt-Anordnung unterscheidet sich die original Seamaster Bullhead aus dem Jahr 1969 von allen anderen Omega Uhren. Sie gehört zu den rarsten und meist gesammeltsten Chronographen, die jemals produziert wurden. Das neue Modell bietet Liebhabern nun die Gelegenheit einen wahren Uhrenklassiker zu erwerben.

Das schildförmige, gebürstete und polierte Gehäuse der Bullhead, die innere, drehbare Lünette und die unübliche Platzierung der Chronographen-Drücker sowie der Krone machten den Zeitmesser zum Liebling der Uhrensammler. Die Krone bei 12 Uhr wurde von den beiden Chronographen-Drückern flankiert und es war genau diese einzigartige Konfiguration, die der Uhr ihren Spitznamen gab. Eine weitere Krone bei 6 Uhr bedient die innere Lünette.

Die Drücker der neuen Seamaster Bullhead befinden sich selbstverständlich auch am oberen Teil des Gehäuses, allerdings wurde ihre ursprünglich runde Form abgeflacht. Aber die größte Veränderung fand im Bereich des Werkes statt. So wird die neue Bullhead jetzt von dem Automatikwerk Kaliber 3113 mit Co-Axial Hemmung angetrieben, welches das Handaufzugswerk 930 des Vintage-Models ersetzt. Bei dem Kaliber 3113 handelt es sich um einen Säulenrad-Chronographen.

Auch das Zifferblatt-Design der neuen Bullhead ist eng an jenes des Originals angelehnt: so sind die Hilfszifferblätter für die Chronographen-Funktionen bei 12 und 6 Uhr platziert. Das Datumsfenster befindet sich bei 3 Uhr. Die beidseitig drehbare innere Lünette ist mit einer 24-Stunden Skala versehen. Bei dem Modell mit weißem Zifferblatt verfügt sie auch über ein Tag/Nacht-Display, welches mittels blaue-schwarzen Markierungen optisch äußerst anspruchsvoll zur Geltung kommt. Ein beidseitig entspiegeltes Saphirglas gibt den Blick auf das Zifferblatt frei.

Der außergewöhnliche Zeitmesser wird an einem braunen oder schwarzen Lederarmband mit kontrastierender Naht getragen. Der Chronograph ist bis 15 bar (150 Meter / 500 Feet) wasserdicht und wird in einer Limitierung von je 669 Stücken mit einer 4-Jahres Garantie exklusiv in den weltweiten Omega Boutiquen lanciert.