Pressemitteilungen/Werbung

Ultimative LeichtigkeitDie Rado DiaMaster RHW1 Limitierte Ausgabe

Sich neu erfinden können, ständige Innovationen, Grenzen verschieben, um wirklich etwas zu verändern. Wenn Rado das verkörpert, dann ist die Rado DiaMaster RHW1 Limitierte Ausgabe der Inbegriff dieser Uhrenmarke.

Die Rado DiaMaster RHW1, das atemberaubende, optisch hervorstechende Stück in einer Kollektion von Armbanduhren mit schlichtem Design, verbindet das Rado-typische Verarbeiten von Hightech-Materialien mit dem Vergnügen, etwas Neues in die Welt der Uhrmacherkunst hineinzubringen – diesmal ein ungewöhnliches Uhrwerk für eine Hightech-Keramikuhr.

Si3N4TiN ist eine Hightech-Keramik-Verbundstoffart, die von Rado gewählt wurde, weil sie doppelt so leicht wie Standard-Keramik ist. Rado hat sie auf seiner neuesten Suche nach Innovation erforscht und entwickelt. Sie wird hergestellt, indem das Pulvergemisch in einer Nitrogen-Überdruckatmosphäre auf 1.800 Grad Celsius erhitzt wird und ist für überragende Verschleißfestigkeit bekannt.

Die Farbe Altbronze verleiht der Armbanduhr ein robustes, bequemes Aussehen. Diese Uhr wirkt so, als hätte sie die eine oder andere Geschichte zu erzählen, wo sie gewesen ist. Die Wahl von Leder für das Armband unterstreicht die wettergehärtete, geheimnisvolle Note dieses unzweifelhaft coolen, männlichen Zeitmessers noch zusätzlich.

Hart wie Stahl, leicht wie eine Feder

Die Materialien mögen dieser DiaMaster ihr Aussehen geben, aber es ist das Uhrwerk, was ihr die Seele verleiht. Rado-Innovationen zeigen sich normalerweise in den Materialien, die für die Uhrenaußenseite verwendet werden – aber diese DiaMaster trägt auch im Inneren eine Rado-Innovation.

Aluminium-Uhrwerke wurden in Taschenuhren im späten neunzehnten und frühen zwanzigsten Jahrhundert verwendet, weil sie so leicht waren. Dieser frühere Trend und diese Konzentration auf das Federleichte haben Rado dazu inspiriert, ein solches Uhrwerk – das RHW1, das es nur bei Rado gibt – zum ersten Mal in einer extrem leichten Hightech-Armbanduhr einzubauen.

Wie immer haben die Rado-Designer dieser limitierten Ausgabe eine Wendung in die Moderne gegeben und so eine Armbanduhr geschaffen, die ganz den Stil des 21. Jahrhunderts ausstrahlt.


Drucken 07.12.2021

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/15623/Die-Rado-DiaMaster-RHW1-Limitierte-Ausgabe