Pressemitteilungen/Werbung

Klassisches Uhrendesign mit 24-StundenskalaMarkant: Die OMEGA Seamaster Bullhead

Mit ihrem markanten Gehäuse und der speziellen Zifferblattgestaltung unterscheidet sie sich von allen anderen OMEGA Uhren: Die erste Seamster Bullhead von 1969, die diese Uhr inspirierte, gehört zu den seltensten, begehrtesten und bekanntesten Chronographen, die jemals produziert wurden.

Das schildförmige, gebürstete und polierte Gehäuse der Bullhead, die innere drehbare Lünette und die unübliche Platzierung der Chronographendrücker sowie der Kronen machten sie zum Liebling von Uhrensammlern. Der einzigartigen Anordnung der Chronographendrücker rechts und links der Aufzugskrone bei 12 Uhr verdankte die Uhr ihren Namen. Über eine weitere Krone bei 6 Uhr wurde die innere drehbare Lünette bedient. Um dem seit Langem geäußerten Wunsch vieler Bullhead-Liebhaber nachzukommen, produzierte OMEGA drei neue Versionen des legendären Chronographen in einer Auflage von jeweils 669 Exemplaren.

Individuelle Stilelemente

Auch wenn die neuen Modelle mit ihren charakteristischen symmetrischen Gehäusen und Lünetten über den Charme des Originals verfügen, kommen einige Neuerungen zum Tragen, die den neuen Bullhead-Uhren eine eigene Persönlichkeit verleihen. Die Drücker befinden sich selbstverständlich auch weiterhin am oberen Teil des Gehäuses, allerdings wurde ihre ursprünglich runde Form abgeflacht. Die größte Veränderung fand hinsichtlich des Uhrwerkes statt.

So werden die neuen Bullhead-Uhren jetzt von einem automatischen Co-Axial Kaliber 3113 angetrieben. Dieses Uhrwerk, das das Handaufzugskaliber 930 des Vintage-Modells ersetzt, verfügt über einen raffinierten Säulenradmechanismus. Auch das Zifferblattdesign der neuen Bullhead ist im Hinblick auf die außergewöhnliche innere Lünette und die Hilfszifferblätter bei 12 und 6 Uhr eng an das Original angelehnt.


Drucken 26.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/15773/Markant-Die-OMEGA-Seamaster-Bullhead