TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Schweizerisches Uhrmacher-Know-how für breites PublikumToccata – die neue Uhrenkollektion von RAYMOND WEIL

Dem Beispiel der berühmtesten Komponisten folgend, präsentiert RAYMOND WEIL dieses Jahr ihre toccata. Mit dieser Einstiegskollektion möchte die Marke ihr Uhrmacher-Know-how und ihre Tradition, welches in diesem Familienunternehmen über Generationen hinweg überliefert wurde, einem breiten Publikum präsentieren. So erklingen die Noten dieser toccata inmitten der herrlichsten Kreationen des musikbegeisterten Uhrmachers...

Die Toccata von RAYMOND WEIL ist eine Hommage an die ewige Inspirationsquelle und an den Ursprung jedes musikalischen Meisterwerkes: den Komponisten. Finitionen von höchster Qualität und schlichtes Design, die toccata ist ein gutes Beispiel für die Kreativität und Kühnheit der Marke. Bei dieser Kollektion geben sowohl feminine als auch maskuline Modelle den Rhythmus an und überraschen den „Zuhörer“ durch ihre elegante Einfachheit und ihren zeitlosen Stil.

Mit einem Quarzwerk ausgestattet, verbindet die toccata Feingefühl, Erschwinglichkeit und Qualität. Das runde Gehäuse gibt es im Durchmesser von 29, 39 oder 42mm und in den Varianten Edelstahl und gelb mit PVD-Beschichtung. Die Feinheit des Gehäuses und seine schnörkellose Linienführung harmonieren perfekt mit dem gewölbten Saphirglas, dem Erkennungszeichen dieser Kollektion. Was die Zifferblätter betrifft, so präsentieren sie unter dem Dirigentenstab, der ohne Unterlass die Indexe und römischen Ziffern durchläuft, eine schlichte und präzise Partitur.


Mit einem schwarz galvanisierten Ziffernblatt, begleitet von einem Armband aus Leder oder Stahl, ist diese Uhr von einer Eleganz ohnegleichen. Die Fermate dieser Partitur: eine ganz aus Stahl gefertigte Uhr mit einem silberfarbenen Zifferblatt mit satiniertem Sonnenschliff, mit einer kleinen Sekunde bei 6 Uhr als Kontrapunkt - klassisch und zeitgenössisch zugleich.

RAYMOND WEIL baut mit dieser Kollektion ihr Einstiegssegment aus, ohne bei der Qualität der Ausführung und der Präzision Abstriche zu machen. Musikalisch beschwingt, feiert sie die Kreativität, die sich hinter jedem Werk verbirgt, ganz gleich, ob es sich dabei um Musik oder Zeitmesser handelt.