TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Langlebige WerteMechanisches Schmuckstück: CIMIER Rétrograde

CIMIER ist eine Marke mit langer Tradition. Auf ihrem Höhepunkt verkaufte die im Kanton Baselland beheimatete Firma jährlich alleine in die Vereinigten Staaten über eine Million Armbanduhren. Geschaffen wurde das Label CIMIER von der R. Lapanouse SA, die 1924 gegründet wurde. Nebst Lapanouse hiessen weitere, erfolgreiche Marken der Firma Rego, Akanta, Test, Tipo und Felix-Le-Chat. CIMIER übertraf deren Erfolge schon nach kurzer Zeit. Ziel der Firma war es, Uhren anzubieten, die sich auch der einfache Bürger leisten konnte. Bei der Präzision wurden dennoch keinerlei Abstriche gemacht, darauf war man stolz. So kam es, dass auch die Arbeiter nicht mehr auf den Blick auf die Kirchturmuhr angewiesen waren.

In schnelllebigen Zeiten bilden Uhren aus Schweizer Produktion langlebige Werte. CIMIER-Uhren sind attraktiv gestaltet und machen ihrem Besitzer lebenslang Freunde. In den Kollektionen finden sich Damen- wie Herrenmodelle. Ihr Design orientiert sich an vergangenen Stilepochen und verbindet sie mit modernen Elementen. Die jungen Klassiker von CIMIER strahlen zeitlose Eleganz aus.

Mit dem neuen Modell Rétrograde präsentiert Cimier ein mechanisches Schmuckstück! Ein fein verziertes Automatikwerk schlägt den Takt und orchestriert die retrograden Anzeigen von Wochentag und Datum zu einem Ballett, in dem auch die Gangreserveanzeige bei der 6 ihren Auftritt hat.

Technische Daten CIMIER Rétrograde

  • Movement Mechanisch mit automatischem Aufzug Soprod 9094
  • Functions Stunde, Minuten, Sekunden, Wochentag, Datum und Gangreserveanzeige
  • Case Stahl, satiniert und poliert
  • Saphirglas bombiert, einseitig entspiegelt
  • Transparenter Gehäuseboden verschraubt
  • Wasserdicht bis 50 m
  • Dial Rhodiniert oder silbern
  • Datum, Wochentag und Gangreserve retrograd bei der 3, der 9 bzw. der 6
  • Leuchtindex, Leuchtzeiger
  • Bracelet/Strap Kroko mit Faltschliesse