Pressemitteilungen/Werbung

Brillante neue Nuancen und DesignsBASELWORLD 2014: Chronoswiss Sirius Artist lässt Farben sprechen

Innerhalb der klassischen Sirius Linie fallen die Uhren der Artist´s Collection besonders ins Auge. Gefertigt nach höchsten qualitativen und ästhetischen Maßstäben, vereinen diese Meisterwerke die traditionsreichen Handwerkskünste des Guillochierens, Feueremaillierens, und Skelettierens von Werken.

Sirius Artist wurde im Jahr 2013 mit großem Erfolg lanciert und nur ein Jahr später präsentiert Chronoswiss eine umfangreiche Kollektion an Modellen, die alle im hauseigenen Atelier entstehen.

So werden 2014 erstmals wieder reinweiße (opaque) Emaille-Zifferblätter vorgestellt, wie es sie bereits in den 1990er Jahren beim Modell Orea gab. Allerdings mit dem Unterschied, dass sie nun direkt in der Chronoswiss eigenen Zifferblattmanufaktur gefertigt werden. Außerdem werden die Modelle in makellosem Schneeweiß nicht etwa bedruckt, sondern mit Appliken versehen, wobei die haarfeinen Löcher zu deren Fixierung extrem vorsichtig gebohrt werden müssen.

Für weitere Abwechslung sorgen neue Farben und Dekore. So überrascht ein Modell mit zweifarbigem Zifferblatt: Innen weiß und außen in leuchtendem Royalblau gehalten, wobei man durch das transparente Emaille jeweils sehr schön die Guilloche-Details des Sterlingsilber-Zifferblattes bewundern kann. Das Besondere: Der blaue Ring ist nicht etwa separat gebrannt und danach eingelegt, sondern das Blatt wurde als Ganzes gebrannt. Für diesen Prozess des gleichzeitigen Brennens verschiedener Farbfelder auf einem Zifferblatt ist extremes Feingefühl gefordert.

Ebenfalls neu ist eine zweite Größe, denn analog zur Sirius Automatic wird auch die Sirius Artist in einem 34 mm Gehäuse lanciert – Handwerkskunst im Partner-Look.


Drucken 29.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/16221/BASELWORLD-2014-Chronoswiss-Sirius-Artist-laesst-Farben-sprechen