TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

4 Jahre EntwicklungsdauerPreview BASELWORLD 2014: Zeitwinkel mit eigenen Manufakturkalibern

Die unabhängige Uhrenmanufaktur Zeitwinkel aus St-Imier im Schweizer Jura stellt im Jahr 2014 selbstbewusst die hauseigenen Manufakturwerke in den Fokus ihrer Präsenz auf der Leitmesse Baselworld. Die beiden inhouse Kaliber wurden über einen Zeitraum von vier Jahren entwickelt und werden nur in den eigenen Uhren verbaut.

Zeitwinkel profitiert dabei vom zunehmenden Trend zu authentischen Uhren:
- Die Manufakturwerke mit ihren Neusilberplatinen und –brücken überzeugen nicht nur mit 72 Stunden Gangreserve; das Kaliber ZW0103 verfügt auch über ein einzigartiges, patentiertes Grossdatum.
- Zeitwinkel-Uhren zeichnen sich durch klassisches, aber eigenständiges Design mit sehr aufwändig gefertigten Uhrengehäusen aus.
- Alle Uhrwerke und Uhren werden in traditioneller Handarbeit im Schweizer Jura gefertigt.
- Alle verwendeten Komponenten werden ausschliesslich im Schweizer Jura gefertigt.

Die beiden Modellreihen ‚Classic‘ mit 42,5mm Durchmesser und ‚Midsize‘ mit 39mm Durchmesser wurden behutsam weiter entwickelt. Auch im Jahr 2014 stellt die unabhängige Marke Neuheiten auf der Baselworld vor, ohne jedoch auf radikale Modellwechsel oder „limitierte“ Sondermodelle zu setzen.

Der Besuch des Zeitwinkel-Stands im „Palace“ ist für viele Fachbesucher und Uhrenenthusiasten aufgrund der Präsenz der Markengründer während der gesamten Baselworld zum festen Ritual geworden. Auch 2014 werden sich Peter Nikolaus und Ivica „Maks“ Maksimovic allen Fragen und Diskussionen stellen. Ivica Maksimovic: „Wir freuen uns sehr darauf, unsere Konzessionäre und auch viele neue Interessenten zu treffen. Bei interessanten Gesprächen auf der Baselworld habe ich in den letzten Jahren schon etliche Freundschaften zu Uhrenenthusiasten und Kollegen knüpfen können.“

Die Messe Baselworld findet im Jahr 2014 vom 27. März bis zum 03. April statt. Zeitwinkel stellt an Stand P20/P22 im Palace 0.F aus.