TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Von der Vergangenheit in die GegenwartBASELWORLD 2015: Die Historiador Vuelo aus dem Hause Cuervo y Sobrinos

1882 herrschte in Havanna ein anderes Zeitmass, ein „tiempo lento“ erlaubte noch, jeden Augenblick zu geniessen. Ein Fest des Lebens, das Cuervo y Sobrinos nun einbringen in diesen „Vuelo“, einen Flug von der Vergangenheit in die Gegenwart.

Das Schweizer Uhrenhaus Cuervo y Sobrinos mit der lateinamerikanischen Seele lässt eines seiner Modelle aus den Cuervo y Sobrinos neu erstehen, mit komplett überarbeitetem Design, das nun moderne Eleganz atmet. Das komplex konstruierte Gehäuse glänzt durch neuartige Hörner, die einzeln geschnitten und perfekt in der Verlängerung der Chrono-Drücker eingepasst werden. Das gekonnt gestaltete, dreischichtige Zifferblatt liefert die Informationen: kleine Sekunde und Minutenzähler auf einer Ebene, die 24-Stunden-Skala der GMT-Funktion sowie Ziffern und Index auf einer zweiten, und schliesslich Minuten und Chrono-Sekunde auf der dritten. Angetrieben wird die Uhr von einem Automatikwerk der reinsten Schweizer Uhrentradition.