TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

134-jährige Firmengeschichte beeindruckt!Seiko lädt zu einer virtuellen Tour durch sein Museum ein

Seiko bietet ab sofort für PCs, Tablets und Smartphones einen virtuellen Rundgang durch sein im Zentrum von Tokio gelegenes Museum an. Das Museum stellt eine Vielfalt an frühen asiatischen und europäischen Zeitmessgeräten bis hin zu den außergewöhnlichen japanischen Laternenuhren „Wadokei“ des 19.

Jahrhunderts aus. Natürlich werden auch die seit 1892 hergestellten hauseigenen Uhren gezeigt. Das Museum präsentiert zudem Sportzeitmessgeräte und Messausrüstungen sowie einige interaktive Ausstellungen.

Natürlich können Sie sich bei Ihrer nächsten Japanreise gerne persönlich im Museum umschauen.
Bis dahin verschafft Ihnen die virtuelle Tour gerne einen Überblick unter http://museum.seiko.co.jp/virtual/en/index.html.

Lehnen Sie sich zurück und schlendern Sie durch die großzügigen Museumsräume, während Sie das 360° Panorama und die Exponate der Ausstellungen genießen.

Sie beginnen Ihre Reise am Eingang des Museums oder suchen sich über den Reiter „Map“ direkt einen Raum von Interesse aus. Beim Scrollen durch das Bild werden Sie viele kleine Info-Kreise sehen, die Ihnen nach dem Anklicken anhand von Filmmaterial, Fotos und englischen Texten Informationen über die jeweiligen Museumsstücke vermitteln.

Viele Exponate geben einen Einblick über die 134-jährige Firmengeschichte; auch mit Gänsehautfaktor, wie in dem Fenster mit den ineinander verschmolzenen Uhren aus dem Jahr 1923, als ein Erdbeben die Seiko Fertigungshallen in Schutt und Asche legte. Die zwecks Reparatur bei Seiko abgebeben 1.500 Uhren wurden, wie der Rest der Firma, vollständig zerstört. Kintaro Hattori, Seikos Gründer, baute das Unternehmen nicht nur wieder auf, sondern erstattete seinen Kunden jede einzelne durch das Erdbeben zerstörte Uhr. Diese Geste stärkte das Vertrauen in das Unternehmen enorm und zählt zu den Legenden der japanischen Industriegeschichte.