TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

OMEGA’S Keramik UhrenkollektionDie neue OMEGA SPEEDMASTER DARK SIDE OF THE MOON

Mit der Speedmaster Dark Side of the Moon lancierte Omega 2013 einen ausdrucksstarken Zeitmesser. Es handelte sich damals um das erste Modell der Marke, das zur Gänze aus Keramik gefertigt war. Vier neue Versionen der Dark Side of the Moon führen die legendäre Geschichte der Speedmaster nun fort.

Omega erweitert diese Serie mit der „SednaBlack“, „PitchBlack“, „BlackBlack“ und „VintageBlack“ um vier weitere Modelle, die das beeindruckende Vermächtnis der Speedmaster auf zeitgemäße Weise fortsetzen. Die neuen Keramik-Modelle überzeugen durch die modern interpretierten, charakteristischen Design-Elemente der „Moonwatch“ und kombinieren diese mit den besten in Serie gefertigten Automatikwerken der Welt.

Das Herz aller Dark Side of the Moon Modelle ist das Omega automatische Chronographen-Werk Kaliber 9300 mit Co-Axial Hemmung. Es wird durch den Box-förmigen Saphirglasboden sichtbar. Eine weitere Gemeinsamkeit dieser Zeitmesser ist die Gestaltung des Gehäuse-Bodens, dessen schwarzen Keramik-Ring matte Chromnitrid-Markierungen sowie die Beschriftung „Dark Side of the Moon“ zieren.

Die vier Neuheiten sind ab Juli 2015 erhältlich.