TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Handgefertigte UhrenZeitwinkel stellt das Modell 273° saphir vor

Die unabhängige Uhrenmanufaktur Zeitwinkel aus dem Schweizer Jura fertigt seit ihrer Gründung hochwertige Uhren mit eigenen Manufakturwerken, die über einen Zeitraum von vier Jahren entwickelt wurden.

Mit dem neuen Modell 273° saphir entwickelt Zeitwinkel seine beliebte Baureihe handgefertigter Uhren mit Manufakturwerk behutsam weiter.

Erstmals erlaubt ein Zifferblatt aus transparentem Saphirglas einen Blick auf das edle Automatik-Uhrwerk mit der patentierten Grossdatumanzeige. Alle Zeitwinkel-Zeitmesser zeichnen sich durch klassisches Design aus. Das hauseigene Manufaktur-Aufzugswerk kann bei jeder Uhr durch ein grosszügig dimensioniertes Saphirglas auf der Rückseite betrachtet werden.

Gründer Peter Nikolaus: „Insbesondere Kunden aus Japan hatten uns gebeten, endlich auch die Vorderseite unserer Manufakturwerke sichtbar zu machen.“

Das neue Modell Zeitwinkel 273° saphir setzt diesen Wunsch wunderschön um. Durch ein wahlweise dezent abgetöntes oder klar transparentes Zifferblatt aus extrem hartem Saphirglas hat der Eigentümer die aufwändig dekorierte  Vorderseite des Werks immer im Blick. Ein besonderes Highlight ist dabei der Mechanismus unseres patentierten Grossdatums auf der Position „11“. Beim Bewegen der Uhr ergeben sich durch das Wechselspiel von Sonneneinfall und Schatten reizvolle Reflexionen.

In fast zwanzig eigenständigen Arbeitsschritten werden hochwertige Dekorelemente durch aufwändige technische Verfahren ausgebildet. So kommen unterschiedliche Graviermethoden, Polituren, Lackaufträge und  modernste Beschichtungstechniken zum Einsatz. Das transparente Zifferblatt der Zeitwinkel 273 saphir erhält dadurch seine plastischen Details und die interessanten Lichteffekte.

Zur Markteinführung wird die Zeitwinkel 273° saphir zunächst über ausgewählte Zeitwinkel-Konzessionäre in Japan erhältlich sein. In der Folge kann die Zeitwinkel 273° auch in Europa und anderen Regionen vorbestellt werden. Das edle Transparent-Zifferblatt wird auch in der Kombination mit Gehäusen aus Fairmined-Gold verfügbar sein. Zeitwinkel ist Pionier in der Uhrenindustrie für Edelmetallgehäuse aus umweltfreundlichem und sozial verträglichem Abbau.

Über Zeitwinkel

Zeitwinkel ist eine konzernunabhängige Manufaktur für hochwertige mechanische Uhren aus der Schweiz. Herzstück jeder Zeitwinkel-Uhr ist das eigene Manufakturwerk, das über einen Zeitraum von vier Jahren entwickelt wurde. Seit den Anfängen im Jahr 2006 geht das Unternehmen mit eigenen Uhrwerken, eigenständigem Design und traditionellen Fertigungsmethoden ungewöhnliche Wege.

Das hochwertige Sortiment mechanischer Uhren wird von einem Uhrmacherteam im Schweizer Jura mit viel Liebe in kleinen Stückzahlen von Hand montiert. Die Komponenten für alle Zeitwinkel-Uhren kommen aus der Region und sind daher „Real Swiss Made“. Zeitwinkel-Uhren sind in vielen Ländern im Fachhandel oder direkt in der Zeitwinkel e-boutique erhältlich.