Pressemitteilungen/Werbung

Ein echter Klassiker: SOTHIS Chronograph PEGASUS

Das Design von Uhren ist eine Kunst für sich. Jeder Designer muss sich selbst die Frage stellen, für welche Zielgruppe und für welchen Zeitraum soll die Uhr getragen werden, die er gestalten möchte? Schon vor Jahren hatte SOTHIS Uhren im Kopf die schon sehr denen ähnelten, die man heute im Markt „Stylish“ nennt. Alle diese Uhren sind trotz hochwertigster mechanischer Entwicklungen und Komplikationen nur für einen gewissen Zeitraum gemacht und tragbar, eben nur so lange wie der Trend für diese Uhren anhält.

Die Quintessenz ist, man hat nach dieser Zeit eine Uhr für einige Tausend Euro in der Schublade, die einfach Out ist, man trägt solche Uhren dann nicht mehr. SOTHIS als kleine Nischenmarke hat sich zum Ziel gesetzt, Uhren auf höchstem Niveau zu kreieren, Uhren die sich zu Klassikern entwickeln können und somit über Jahrzehnte zu jeder Gelegenheit getragen werden können.

Deshalb ist die neuste Kreation aus dem Hause SOTHIS extrem auf das Wesentliche reduziert! Selbst eine permanente Sekunde oder eine Datumsanzeige sucht man vergeblich. Dieses macht den klar gegliederten Chronographen PEGASUS sehr leicht ablesbar. Das Uhrwerk basiert auf dem ETA Valjoux 7750 und wird in dem Atelier von SOTHIS in Handarbeit modifiziert. Der Chronograph PEGASUS wird in der ersten Phase mit einem silbernen bzw. einem schwarzen, 24-strahligen Guilloché Zifferblatt ausgeliefert. Beide Varianten sind weltweit auf je 200 Stück limitiert. Auch unserer alten Gehäusegröße des Modells HORUS im Durchmesser von 44 mm ist SOTHIS treu geblieben!

Wenn man bedenkt, dass 1998 auf der Basler Messe über das Modell Big Bridge schon alleine wegen der Gehäusegröße von 37 x 50 mm die Köpfe geschüttelt wurden und diese Uhr als untragbar angesehen wurde sollte man bedenken, dass inzwischen Uhren mit einem Gehäusedurchmesser von 60 mm von Luxusuhren-Herstellern angeboten werden.

Technische Daten SOTHIS Chronograph PEGASUS


Drucken 07.12.2021

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/1768/Ein-echter-Klassiker-SOTHIS-Chronograph-PEGASUS