Pressemitteilungen/Werbung

Wahrer Erfindungsgeist mit präziser TechnologieBASELWORLD 2016 Preview: FreakLab mit zentraler Unruhe

Die auf der Baselworld 2015 vorgestellte FreakLab verkörpert die Innovationskraft Ulysse Nardins. Exklusiv für Boutiquen von Ulysse Nardin führt die Uhrenmanufaktur nun eine auf 99 Exemplare begrenzte Edition des revolutionären Zeitmessers ein.

Sie zeigt dabei frische Inspiration und überrascht Uhrenliebhaber zum wiederholten Male mit wahrem Erfindungsgeist und präziser Technologie. Seit 14 Jahren revolutioniert die Freak-Kollektion die Welt der Uhrmacherei und hängt die Messlatte mit jedem neuen Technologie- und Designelement höher. So war die Freak beispielsweise die erste Uhr, die 2001 mit einer Hemmung aus Silizium, 2005 mit einer Hemmung aus Diamant und im gleichen Jahr mit einer Dual-Ulysse-Hemmung ausgestattet wurde. Mit ihren Weiterentwicklungen – bemerkenswerten und prägenden Leistungen – überrascht die Freak bei jeder neuen Modelleinführung und ist bis heute ein unübertroffenes Phänomen der Uhrmacherei.

Die FreakLab bildet dabei keine Ausnahme.

Die neue Modellversion der Freak-Kollektion verfügt zum ersten Mal wieder über eine zentrale Unruh, über eine Datumsfunktion und das bahnbrechende UlyChoc-System, eine Stoßsicherung der neuen Generation, die vollständig intern entworfen, entwickelt und gefertigt wurde.

Was die FreakLab in limitierter Auflage noch einzigartiger macht, ist die Verwendung spezieller Materialien wie geschwärztem Titan oder Kohlenstofffasern. Das Mittelteil des Gehäuses und die Bandanstöße werden aus geschwärztem Titan hergestellt, die Lünette aus Kohlenstofffasern, einem extrem festen Material. In Kombination bilden Sie eine Uhr, die nicht nur äußerst robust ist, sondern auch fasziniert und Dynamik ausstrahlt.

Ihr Reiz wird durch das avantgardistische Design und den wegweisenden Mechanismus der originalen FreakLab noch verstärkt. Die äußerst leicht zu bedienende Drehlünette lässt sich mit einem Sicherheitsschloss bei 6 Uhr lösen. Mithilfe dieser Lünette werden im Uhrzeigersinn Stunden und Minuten eingestellt, gegen den Uhrzeigersinn das Datum. Über die andere Lünette lässt sich das Federhaus, das eine Gangreserve von acht Tagen bietet, aufziehen.

Die ganz in schwarz gehaltene originelle FreakLab-Version mit schlichter wellenförmiger Verzierung und einem Kohlenstofffasermuster, das sich auf dem Lederarmband fortsetzt, schreibt ihre ganz eigene Style-Geschichte und ist einzigartig robust. Wie ihre Vorgänger ist auch diese Uhr die perfekte Wahl für Sammler, die auf der Suche nach einem mehr als einzigartigen Zeitmesser sind.


Drucken 26.04.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/17969/BASELWORLD-2016-Preview-FreakLab-mit-zentraler-Unruhe