Pressemitteilungen/Werbung

Limited Edition BASELWORLD 2016: Das Uhrensondermodell Oris Carl Brashear

Carl Brashear war der erste Tauchlehrer der US-Navy mit afro-amerikanischen Wurzeln. Seinem Andenken widmet Oris erstmals ein Modell mit einem Bronzegehäuse. Bronze wurde in der Uhrmacherei bislang selten verwendet. Sie zeichnet sich aus durch die typische Oberflächenoxidierung und eine ganz besondere Patina.

Das anfänglich glanzleuchtende Gehäuse mit der einseitig drehbaren Lünette oxidiert mit der Zeit, abhängig auch von den Tragegewohnheiten ihres Besitzers. Dies macht jede Uhr aus der Oris Carl Brashear Limited Edition zu einem absoluten Einzelstück. Eine Reverenz an die Tauchgeschichte, aber dank ihrer Funktionalität und ihrer Ablesbarkeit der perfekte Begleiter, um die Meerestiefen zu erforschen. Wie mit den Bronzeglocken, welche die Taucher in den fünfziger Jahren verwendeten. Die bis zu einer Tiefe von 100 Metern wasserdichte Uhr wird aufgelegt in einer auf 2.000 Exemplare limitierten Edition.


Drucken 16.08.2022

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/18491/BASELWORLD-2016-Das-Uhrensondermodell-Oris-Carl-Brashear