Pressemitteilungen/Werbung

Die perfekte Uhr für alle GlobetrotterBASELWORLD 2016: Die Turbine GMT von Perrelet

Das Automatikwerk ist ein konstitutiver Bestandteil für die Geschichte des Hauses Perrelet. Abraham Louis Perrelet, sein Gründer, hatte nämlich bereits die Idee eines automatischen Aufzugsmechanismus. Insofern ist es nur konsequent, dass die Marke einer der grössten Erfindungen der mechanischen Uhrmacherei laufend ihre Reverenz erweist.

Mit ihren Schaufeln, die sich mit den Bewegungen des Handgelenks drehen, wurde die Turbine eine Ikone der Marke. Die Schraube ist gleichermassen verspielt wie faszinierend, und sie sorgt dafür, dass alle Modelle unter allen unmittelbar wiedererkennbar sind. Davon träumt jeder Uhrmacher. Die GMT wird in diesem Jahr mit einer zweiten Zeitzone ausgeliefert. Der Zeiger wird über die Krone gestellt. Einmal in Schwung erlaubt das Turbinenzifferblatt einen Blick auf eine Platine mit einem Streifendekor und einer gravierten Weltkarte. 


Drucken 02.07.2022

http://www.trustedwatch.de/aktuell/uhren-news/18500/BASELWORLD-2016-Die-Turbine-GMT-von-Perrelet