TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Qualität duldet keine KompromisseBASELWORLD 2016: Die I.N.O.X. Professional Diver von VICTORINOX SWISS ARMY

Bei diesem kompromisslos konzipierten Profi-Instrument steht die Form ganz im Dienst der Funktion. Zertifiziert wurde die Taucheruhr nach der strengen Uhrmachernorm NIHS 92-11, aber Vicotrinox legte noch etwas strengere Massstäbe an.

Insgesamt wurden 130 Prüfverfahren eigens entwickelt, um die Widerstandskraft und die Funktionalität der Professional Diver zu gewährleisten. Die Uhr ist amagnetisch und selbst in extremen Meerestiefen  noch im Abstand von 25 Zentimetern optimal lesbar. Sie bleibt auch in einer Tiefe von 200 Metern und mehr wasserdicht. Weiter ist sie absolut beständig gegen thermische Schocks, Kondensation und Vibrationen. Die eindrückliche, einseitig drehbare Lünette – unerlässlich für die obligatorische Zeitkontrolle beim Tauchen – wirkt mit ihrer Abschrägung wie mit dem Messer geschnitten.

Drei Jahre Entwicklung, sechs Monate Versuchsphase und 421 Prototypen waren nötig, um die I.N.O.X Professional Driver zur Produktionsreife zu führen.